VP-Nationalrat Brandweiner startet Wahlkampf

Lukas Brandweiner will als Listenzweiter wieder ins Parlament.
  • Lukas Brandweiner will als Listenzweiter wieder ins Parlament.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

BEZIRK ZWETTL. Ein Kurz-Anhänger als Do-it-yourself-Werbemittel. Zwei Kurz-Anhänger, nämlich Waldviertel-Nationalrat Lukas Brandweiner und Sebastian Kurz-Fan Stefanie Vollgruber, haben das Gefährt höchstpersönlich in Stellung gebracht. Brandweiner startet damit in die heiße Phase des Wahlkampfs.
„Es soll weitergehen, was so gut begonnen hat“, gibt Lukas Brandweiner die Linie vor. Und meint damit natürlich, dass Sebastian Kurz wieder Bundeskanzler werden soll. „Dafür laufen wir alle“, ortet er positive Wahlkampfstimmung in der neuen Volkspartei.
„Bei meiner Stammtisch-Tour im Sommer habe ich es oft gehört: Die Abwahl von Sebastian Kurz war ein Fehler, er soll wieder Bundeskanzler werden“, beschreibt Brandweiner die Stimmung in der Bevölkerung.
Was er auf der Stammtisch-Tour auch oft gehört hat: Das Waldviertel muss in Wien gehört werden. „Was ich am Stammtisch hör, landet direkt am Schreibtisch von Sebastian Kurz“, verspricht Brandweiner. Mit welchem Selbstbewusstsein die Waldviertel-Vertreter in Wien auftreten können, werde aber auch vom Ergebnis der Wahl und auch von der persönlichen Unterstützung für die Mandatare im Waldviertel abhängen.
Um diese Unterstützung will Brandweiner in den nächsten Wochen werben. Dazu wird er vor allem in den Betrieben unterwegs sein, bei Besuchstagen in allen Waldviertler Bezirken: „Ich will wissen, was die Menschen wirklich bewegt und ich will mit ihnen über unser großes Ziel reden: Arbeit, von der man leben kann. Nach dem Familienbonus plus brauchen wir die nächste große Entlastung mit der Steuerreform für kleine und mittlere Einkommen. Das werden wir sofort angehen, wenn Sebastian Kurz wieder Bundeskanzler wird“, so VP Nationalrat Brandweiner.

Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.