In den Ferien zu Gast beim Imker

Die Ferienpassaktion führte die Breitenauer Kinder zu Imker Markus Fraiss. | Foto: KK
  • Die Ferienpassaktion führte die Breitenauer Kinder zu Imker Markus Fraiss.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Auch die Marktgemeinde Breitenau bietet in Zusammenarbeit mit den Vereinen und Einsatzorganisationen für die Kinder die Ferienpass-Aktion an. Kürzlich stand deshalb ein Besuch bei Imker Markus Fraiss in St. Erhard am Programm.
Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Jüngsten den Werdegang des Honigs und die Arbeit der fleißigen Bienen bei den Bienenstöcken. Mit dabei waren auch Bürgermeister Alexander Lehofer, GR Willi Ebner und Imker Bezirksobmann Werner Pivec. Besondere Begeisterung herrschte natürlich beim Schleudern und anschließenden Verkosten des Honigs – ein Erlebnis für alle Schleckermäulchen.

Weitere Programmpunkte des insgesamt mit 12 Angeboten bestückten Ferienpasses in der Breitenau sind beispielsweise die Sommer-Theater-Werkstatt, ein musikalischer Schnuppertag, Abenteuer und Geschicklichkeit oder Spass mit Pferden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.