Das Duell der "Handball-Nachbarn"

Können Leobens Handballer nach dem Derby zufrieden abklatschen? | Foto: Foto: GEPA
2Bilder
  • Können Leobens Handballer nach dem Derby zufrieden abklatschen?
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Die letzte HLA-Runde ging für beide Mannschaften daneben. Leobens Handballer mussten sich in Bregenz klar mit 21:39 geschlagen geben, der HC Bruck verlor daheim gegen Hard mit 28:34. Abhaken – jetzt heißt's für die beiden Mannschaften volle Konzentration. Denn am Samstag steigt in der Donawitzer Sporthalle das erste Saisonderby zwischen den beiden Nachbarn. Zwei Duelle gab es im Vorjahr – jeweils mit Auswärtssiegen. Die Brucker gewannen in Leoben mit 32:31, dafür hielt sich die Magelinskas-Mannschaft in Bruck mit einem 24:21 schadlos.
Nicht nur für die Fans wird's ein besonderes Spiel, sondern sicher auch für Luka Marinovic. Der Keeper wechselte ja heuer nach drei Jahren in Bruck zurück zu den Montanstädtern.
Bruck-Obmann Karl-Heinz Weiland ist jedenfalls für Samstag zuversichtlich. "Wir sind gut drauf, alle sind hochmotiviert." Auch Leoben ist bereit. Eine Zusatztribüne wird aufgebaut – Manager Mitterdorfer: "Stephan Jandl wird nach seiner Angina wieder dabei sein. Ausreden gibt's keine. Wenn man ins obere Playoff will, muss man daheim gegen Bruck gewinnen."

Können Leobens Handballer nach dem Derby zufrieden abklatschen? | Foto: Foto: GEPA
Gegen Hard gab es für Bruck kaum ein Durchkommen. | Foto: Foto: Trois
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.