So rührig sind die Senioren in Schwanberg

Alles andere als eine Sommerpause macht derzeit die Ortsgruppe Schwanberg des Steirischen Seniorenbundes. Nicht nur, dass heuer bereits ein Reisevortrag über Malta im Hotel Moorbad im Kloster Schwanberg stattgefunden hat, auch ein Vortrag über bewussten Umgang mit Energie und Erleichterung des Haushalts-Alltags war im Cafe Pilko angesagt. „Freude am Leben durch geistige und körperliche Fitness“ war dabei ein großes Thema. Außerdem stand die Teilnahme an den Feierlichkeiten rund um die Klosterkirche am Programm, die vor 300 Jahren durch den Bischof von Lavant dem Hl. Schutzengel geweiht worden ist. Aus diesem Anlass wurde ein Festgottesdienst in der Klosterkirche mit Diözesanbischof Egon Kapellari zelebriert.
Und es geht gleich weiter: So findet am 8. August das Sommer-Festival beim Schilcherhof in Ligist mit dem „ensemble WILDBACHER“ ab 20 Uhr statt, Abfahrt ist um 18:30 Uhr beim Feuerwehrhaus mit Privat-Pkw oder Bus.

Musik mit Genuss

Ob im Duo oder in erweiterter Besetzung: das ensemble WILDBACHER verzaubert seine Zuhörer mit einer breiten Palette an Klängen, die von alpenländischer Volksmusik über Salonpetitessen bis hin zu eigenwilligen Verarbeitungen populärer Musik reicht. Traditionell steirische Volksmusik ist also nicht nur Ausgangspunkt, sondern auch die Grundlage für verschiedenste künstlerische Exkursionen. AnnaMaria Gutschi (Geige) und Gerd Alois Wildbacher (Harmonika) agieren variabel, je nach Bedarf und Anlass, doch immer authentisch und wiedererkennbar. Im Schilcherhof präsentieren sie Volksmusik cross-over. Es erwartet sie ein Bandprojekt gemeinsam mit Boki Radenkovic (Gitarre), Toti Denaro (Percussion) und Dusan Simovic (Bass).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.