VS Wildbach mit "Magic" beim internationalen Schul-Song-Contest

Eines sei verraten: Experten meinen, die Arbeit der Schüler wäre wirklich "magic"... | Foto: KK
  • Eines sei verraten: Experten meinen, die Arbeit der Schüler wäre wirklich "magic"...
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Caroline Mempör

"Building Bridges" lautet das Motto heuer auch beim „Song Contest der Schulen“, der "Schoolovision 2015". So nennt sich ein einzigartiges eTwinning-Projekt für Grundschulkinder im Rahmen von Erasmus Plus, dem erfolgreichsten Programm der Europäischen Union im Bildungsbereich. Es orientiert sich mit seinen Regeln und dem Zeitplan am echten Europäischen Songcontest.

Seit Beginn des Projektes im Jahr 2009 nahmen die Kinder der Mehrstufenklasse der VS Wildbach mit großem Engagement und Freude an diesem Projekt teil. 2013 erreichte der Beitrag "Live is life" den 3. Platz und erhielt sogar das "Nationale Qualitätssiegel" und einen Geldpreis.

Nun geht es mit Schoolovision ins siebente Jahr. Der neue Beitrag der Mehrstufenklasse, das Lied "Magic", ist bereits fertig. Es wurde in enger Zusammenarbeit mit Johannes Vondrak, Paul Diwiak und Julian Koch getextet, vertont und aufgenommen.

Das Video online sehen

Weiters wurde ein Musikvideo mit Effekten eines Schwarzlichttheaters erstellt. Zu hören und sehen ist "Magic" auf Youtube:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.