72 Stunden ohne Kompromisse

Mit Eifer haben die vier jungen Damen den älteren Herrschaften bei der Bewältigung der Stationen der Herbstolympiade geholfen. | Foto: KK
4Bilder
  • Mit Eifer haben die vier jungen Damen den älteren Herrschaften bei der Bewältigung der Stationen der Herbstolympiade geholfen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die vier Deutschlandsberger Mädels Nina Deutschmann, Laura Kainz, Sidonie
Koch und Vivien Lukan haben am österreichweiten Jugendsozialprojekt "72 Stunden ohne Kompromiss" teilgenommen, das von Young Caritas, Junge Kirche und Ö3 jährlich veranstaltet wird. Sie haben sich im Vorfeld dazu bereit erklärt, drei Tage lang ihr Engagement in den Dienst der guten Sache zu stellen und dort mitanzupacken, wo ihre Hilfe gerade am nötigsten gebraucht wird.

Fleißiges Mädels-Quartett

Und so wurden die vier Freundinnen dem Seniorenpark Unterpremstätten zugeteilt, wo ihre Aufgabe darin bestand, eine Herbstolympiade für die Bewohner zu veranstalten. In den ersten zwei Tagen wurden die Bewerbe wie Kuhmelken, Gummistiefelweitwurf, Wagenrad rollen, Quiz und ein Schätzspiel durchgeführt. Die Bewohner waren mit Begeisterung bei der Sache und die jungen Damen wurden im Laufe der Zeit auch immer sicherer im Umgang mit den älteren Herrschaften.

Am letzten Tag stand die Siegerehrung auf dem Programm. Unterstützt durch die Seniorenamateurin Doris Schwarz konnten die Mädchen allen TeilnehmerInnen gratulieren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.