85 und stets gutgelaunt

Die humorvolle Jubilarin Stefanie Töbich mit ihren Gratulanten
3Bilder
  • Die humorvolle Jubilarin Stefanie Töbich mit ihren Gratulanten
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Das 85. Lebensjahr konnte Stefanie Töbich am 11. Februar 2016 vollenden und dieses Jubiläum mit den Ihren im St. Stefaner Mediterran gebührend feiern. Als Mutter von vier Töchtern – Magdalena , Voitsberg, Sonja, Lemsitz, Elfriede, Preißberg, Theresia , St. Ulrich am Waasen und der Söhne Franz, Marhof und Peter , St. Stefan sowie 12 Enkelkindern und 11 Urenkerln kommt da eine gleich große Familie zusammen.
Sie wurde im Sauerbrunngraben/Marhof beim alten Sägewerk geboren wuchs mit einer Schwester, die in der Schweiz verstorben ist, auf und besuchte die Volksschule in Marhof. 1968 verehelichte sie sich mit Josef Töbich- er ist bereits verstorben- und zog nach Lemsitz zum „Scheiber“. Nachdem ihr Hund Tasso- ein Labrador- auch sein Tierleben lassen musste, wohnt sie ganz allein im Scheiberhaus, hat aber eine ausgezeichnete Nachbarschaft um sich, die sich fast täglich mit ihr zusammensetzt. Meist sind da die „Piatnik-Karten“ in Griffweite und eine „Bummerl“ um das andere wird mit den Nachbarn Friedrich und Bonstingl sowie tagtäglich mit Franz Schmidt gespielt. „Mittlerweile spiele ich schon ein bisschen besser und gewinne ab und zu“, so die humorvolle Jubilarin. Zumindest wöchentlich einmal kommt Tochter Theresia sie besuchen , sieht nach dem Rechten und kocht für sie etwas vor.
Stefanie Töbich hat aber nach wie vor die Handarbeit, das Kochen und ihre Blumen als „Steckenpferd“ und wenn es ihre Zeit zulässt , ist sie auch mit den Senioren auf „großer Fahrt“.
Bgm Stephan Oswald – namens der Gemeinde St.Stefan- und Dechant und Pfarrer KonsRat Friedrich Trstenjak- namens des Pfarrverbandes- waren als persönliche Gratulanten erschienen und überbrachten ihre Glückwünsche. In schriftlicher Form gratulierte u. a. Seniorenbundobmann Paul Schreiner.

Wo: 85er Stefanie Tu00f6bich, 8511 Lemsitz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.