22. Deutschlandsberger Klavierfrühlung

Deutschlandsberg wird wieder zur Klaviermetropole, wenn ab dem 23. Februar 2016 weltweit bekannte und junge Virtuosen beim 22. Klavierfrühling ihr Können zum Besten geben.

Auch in diesem Jahr bietet die renommierte Konzertreihe des Kulturkreises Deutschlandsberg ein vielfältiges Programm mit hochkarätigen Künstlerpersönlichkeiten an. Neben Solorezitals, Kammermusik, einem ganzen und einem halben Liederabend wird unter dem Titel „Humoresque“ ein musikalisch-schauspielerischer Kontrapunkt gesetzt, in dem Grenzen aller Art überschritten werden.

Eröffnet wird der Klavierfrühling am 23. Februar 2016 um 19.30 Uhr im Laßnitzhaus von keiner geringeren als Elisabeth Leonskaja. Die russische Ausnahmepianistin zählt zu den meist gehörten Musikern unserer Zeit und interpretiert an diesem Abend gemeinsam mit Alois Posch, Alex Redington, Hélène Clément und John Myerscough das Forellenquintett von Franz Schubert.

Weiter geht es mit „SONIC BORDERS“ – a music party“ am 26. Februar 2016 um 19.00 Uhr im Bundesschulzentrum. Der Pianist Marino Formenti, weltweit bekannt für seine unkonventionellen, höchst kreativen Programm- und Performanceentwürfe gestaltet mit SchülerInnen der HLW Deutschlandsberg eine Musicparty der besonderen Art.

Das gesamte Programm und alle Informationen zum Kartenverkauf finden Sie unter www.kulturkreis.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.