Die Stainzer Oldtimerfreunde kamen im roten Bus

Obmann Paul J. Wiener und Co. schickten via Handy  Geburtstagsgrüße an Vereinsmitglied Gaudenz Thaller in der Schweiz
5Bilder
  • Obmann Paul J. Wiener und Co. schickten via Handy Geburtstagsgrüße an Vereinsmitglied Gaudenz Thaller in der Schweiz
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Es war ein veranstaltungsintensives Jahr“, hieß Obmann Paul J. Wiener am vergangenen Samstag die Gäste zur Mitgliederversammlung herzlich willkommen. In der Folge blickte er auf die Stationen des vergangenen Jahres zurück, die mit dem Steiermark-Frühling vor dem Wiener Rathaus ihren Anfang nahmen. „Wir sind stolz, mit "Ren(n)t a Traktor" dabei sein zu können“, verwies er auf die Werbewirkung für die Region. Ebenfalls ein Highlight: die Fahrt des guten Willens unter der Patronanz von Schauspieler August Schmölzer. Zum Höhepunkt des Jahres, dem Oldtimertreffen der Freiwilligen Feuerwehr Graggerer, stellten sich die Traktoren neben gut tausend weiteren zwei- und vierräderigen Exponaten und rund drei Mal so viel Besuchern auf der Festwiese selbst in die Auslage.
Die Vorschau auf 2016 beinhaltete in etwa die Aktivitäten des Vorjahres. „Wir sind Teile der Route schon abgefahren“, war klar, dass die Traktorreise Ende Mai nach Bayern gehen wird. Einen bisherigen Fixpunkt gibt es heuer letztmalig: August Schmölzer zieht sich von der Fahrt des guten Willens zurück.
„Ich erinnere mich noch gut an Deinen Fünfziger“, brachte Bürgermeister Walter Eichmann seine vorauseilenden Glückwünsche zum Sechziger des Obmannes ein. „Es sind viele kleine Sachen, die große Werbung für unsere Region ergeben“, bezeichnete er den Traktor als Freizeitfaszination, die besonders in größeren Ortschaften wirke.
Werbung in Sachen Gemeinschaftsleben brachte die versammelte Runde ein, als sie abschließend via Handy ein "Happy Birthday" an Vereinsmitglied Gaudenz Thaller schickte.

Wo: Hahnhofhütte, Sommereben, Sommereben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.