19.09.2016, 11:03 Uhr

Vernissage in Eibiswald

Wann? 30.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Lerchhaus, Eibiswald 82, 8552 Eibiswald AT
Eibiswald: Lerchhaus | Am Freitag, dem 30. September um 19 Uhr wird zur Vernissage "Boden-ständig" von Wolfgang Gottfried Kirisits ins Lerchhaus geladen.
LEBENshungrig, WISSENsdurstig, von einer unendlichen LIEBE zu MENSCH und NATUR erfüllt; so könnte man den Künstler Wolfgang Gottfried Kirisits mit wenigen Worten skizzieren.
Geboren am 18.11.1959 in Waldkirchen am Wesen in Oberösterreich, beginnt er in den Achtzigern seiner Berufung zu folgen. Er geht bei zahlreichen, namhaften Künstlern „in die Lehre“, wobei ihn Jörg Immendorf in seinem Tun am Nachhaltigsten bestärkt.
Er initiiert eine Vielzahl von Ausstellungen und gründet in Wels den Kunstverein „GRUPPE SILO“.
Seit 2003 lebt und arbeitet der Künstler in der Schweiz. Durch seine aus Eibiswald stammende Ehefrau entdeckt er die Liebe zu Eibiswald und erforscht während seines Malaufenthalts im Juli 2016 den Ort, seine Bewohner, die Natur und nicht zuletzt auch den wunderbaren Wein.
Diese Inspirationen gipfeln nun in der Ausstellung Boden-Ständig, in welcher der Künstler auch ältere Werke präsentieren wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.