Wehrversammlung der FF Tanzelsdorf

Die Ausgezeichneten des Bereichsfeuerwehrverbandes mit den Ehrengästen sowie Auszeichnung in Gold für die Atemschutzbewerbsgruppe mit Atemschutzbeauftragten Mario Gollob
  • Die Ausgezeichneten des Bereichsfeuerwehrverbandes mit den Ehrengästen sowie Auszeichnung in Gold für die Atemschutzbewerbsgruppe mit Atemschutzbeauftragten Mario Gollob
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Die FF Tanzelsdorf zog am 5. Feber im Rahmen der diesjährigen Wehrversammlung wieder eine durchaus arbeits- und übungsreiche Bilanz.
Dazu konnte Kommandant HBI Thomas Fauland im Festsaal des Rüsthauses neben den erschienenen Kameraden, Funktionären, Ehrenmitglieder und Jugend Hausherrn Alois Resch, GR Herbert Jöbstl, , von der Polizeiinspektion Groß- St. Florian GI Günther Kügerl, Feuerwehrarzt a.D. Dietrich Harter, willkommen heißen.
Willkommensgrüße richtete er seitens des Bereichskommandos an OBR. Helmut Lanz, sowie an ABI Rudi Hofer, EABI Josef Uhl und an Diakon Johann Pucher.
LM d.F. Reinhard Kniewallner verwies auf insgesamt 70 Mitglieder, wobei derzeit sieben Jugendliche die Wehr bereichern. So waren im abgelaufenen Jahr zwei Brand, sowie sieben technische Einsätze notwendig. Zudem traf man sich 46 Mal zu Übungszwecken.
In Summe aller Tätigkeiten kam die FF Tanzelsdorf zum Wohle der Öffentlichkeit im Vorjahr auf beachtliche 3.660 freiwillig geleistete Einsatzstunden.
Für die Feuerwehrjugend war es ebenfalls ein erfolgreiches Jahr, wie LM d.F. Mathias Nebel ausführte.
OBI Thomas Fauland verwies auf die erfolgreiche Teilnahme am Schirennen, einen gemeinsamen Frühjahrsputz mit der Jägerschaft, Schulungen und Bewerbe. Er dankte für die Außengestaltung und Pflege rund um das Rüsthaus, für die gelungene Dorfolympiade und dem Maibaumaufstellen der aktiven Bewerbsgruppe und auf das traditionelle Zeltfest, welches heuer wieder einen Fixpunkt bilden wird.
Als Höhepunkt standen Ehrungen auf dem Programm.
Verdienstkreuz des Bereichfeuerwehrverbandes: FWA Dr. Dietrich Harter, HLM Karl Bretterklieber, LM Mathias Nebel.
40-jährige Mitgliedschaft: ELM Ferdinand Zach
60-jährige Mitgliedschaft: ELM Alois Riegler
70-jährige Mitgliedschaft: HFM Peter Ortner
VDZ 3. Stufe des LFVB: LM d.F. Peter Zach
VDZ 2. Stufe des LFVB: OBI Günther Zach
Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Wo: Tanzelsdorf , Grou00df Sankt Florian auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.