Viele Highlights rund um Deutschlandsberg

Der Vorstand des neuen Tourismusverbands "Schilcherland Deutschlandsberg". | Foto: Mempör
  • Der Vorstand des neuen Tourismusverbands "Schilcherland Deutschlandsberg".
  • Foto: Mempör
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Der Tourismusverband Deutschlandsberg hat eine neue Kommission und einen neuen Vorstand gewählt. Anlass war die Vereinigung der Tourismusverbände "Schilcherland Deutschlandsberg" und Bad Gams wegen der Gemeindefusion.

Vielfalt bei den Themenschwerpunkten

Bei der Sitzung im Laßnitzhaus präsentierten die Verbände ihren Rechnungsabschluss und stellten ihre Schwerpunkte vor. In Deutschlandsberg dominierten Höhepunkte wie "Schilcherberg in Flammen" und "Sturm auf den Schilcher", Bad Gams brachte seine Erfahrung als Kurort ein und verwies auf zahlreiche gesundheitsfördernde Aktivitäten.

Eine Frau als Vorsitzende

Vorsitzende der neunköpfigen Kommission ist mit Barbara Spiz nun eine Frau. Stellvertreter ist Hubert Leitinger von der Leibenfelder Stube, als Finanzreferentin fungiert Marianne Kiendl, die Leiterin des Technologiezentrums Deutschlandsberg.
"Wir wollen uns stärker vernetzen, im Verband und auch nach außen", gibt die neue Vorsitzende als Ziel aus. Öffnen und erneuern lautet das Motto, "eventuell auch mit professioneller Hilfe von einem Berater", so Spiz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.