Tennis wird in St. Stefan ob Stainz groß geschrieben

Magdalena Muralter und Martin Gruber, Siegerin und Sieger der Hauptbewerbe der Damen und Herren Single. | Foto: KK
3Bilder
  • Magdalena Muralter und Martin Gruber, Siegerin und Sieger der Hauptbewerbe der Damen und Herren Single.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. STEFAN ob STAINZ. Die Vereinmeisterschaften des TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz waren auch heuer wieder sehr sehenswert. Mit viel Interesse wurden schon die spannenden Spiele in den Vorrunden verfolgt, sei es im Doppel oder bei den Single-Spielen. Mit regem Interesse wurden auch die Finalspiele verfolgt, die heuer besonders spannend waren. Besonders dadurch, dass sich neue Mitglieder bis in die Halbfinal- und Finalspiele vorgekämpft hatten und auch viele junge Spieler/innen sich qualifizierten.

Für die Durchführung möchte sich im Namen des Vereins der Obmann Florian Orthaber bei den Sponsoren, als auch bei Herta Freidl und ihrem Team für die ausgezeichnete Verköstigung bedanken.
Ein weiteres Dankeschön muss man den sportlichen Leitern Stefan Brandner und Michael Herunter aussprechen, die es geschafft haben, die Vereinsmeisterschaften professionell abzuwickeln, neue Regelungen zu finden. welche es allen einfacher macht ihre Spiele zu absolvieren und auf viele Wünsche und Anliegen einzugehen. Die viele Arbeit ist den beiden hoch anzurechnen.

Nun zu den Ergebnissen:

Herren-A-Bewerb:


Im Herren-A-Bewerb lieferten sich Martin Gruber und Heinz Kammerlander, erst seit heuer Mitglied im Verein und schon eine solche Bereicherung, im Kampf um den ersten Platz ein atemberaubendes Finalspiel. Den ersten Satz konnte noch Heinz Kammerlander klar dominieren, jedoch fand Martin Gruber dann toll ins Spiel hinein und entschied den zweiten und dritten Satz für sich. 2:6, 6:1, 6:3
1. Platz: Martin Gruber
2. Platz: Heinz Kammerlander
3. Platz: Manfred Göritzer

Damen-A-Bewerb: 
Der Damen-A-Bewerb war diesmal wirklich sehr spannend. Schon im Vorfeld wurde viel diskutiert, ob Maria Gruber oder Magdalena Muralter sich in diesem Finalspiel durchsetzen. Diesmal konnte die Jugend dominieren. Magdalena Muralter spielte ein dynamisches Spiel, mit wenig Fehlern und viel Laufarbeit. Endstand: 3:6, 4: 6

1. Platz: Magdalena Muralter
2. Platz: Maria Rexeis
3. Platz: Sonja Neukirchner


Herren-B-Bewerb:
Im Herren-B-Bewerb setzte sich Bonstingl Hannes durch, und konnte den Sieg klar für sich erringen.

1. Platz: Hannes Bonstingl
 2. Platz: Lukas Bonstingl 
3. Platz: Stefan Haring

Damen-B-Bewerb:

Auch der B-Bewerb war heuer wieder sehenswert. Manche der Spielerinnen spielen erst seit einem Jahr und trotzdem liefern sie sich schon harte Matches, in denen so mancher sensationelle Ballwechsel dabei ist. Schlussendlich setzte sich dann aber Aglaya Reicher klar durch.

1. Platz: Aglaya Reicher
2. Platz: Kathrin Pucher
3. Platz: Cornelia Wölkart

Doppel-Herren-Bewerb:
Für viel Spannung sorgte der diesjährig heißumkämpfte Bewerb der Herren-Doppel. Zum dritten Mal konnten sich Manfred Göritzer und Johann Gruber in diesem Jahr den Sieg sichern. Dazu muss man diesem grandios zusammenspielenden Team wirklich gratulieren.

1. Platz: Manfred Göritzer und Johann Gruber 
2. Platz: Reinhold Maier und Florian Orthaber 
3. Platz: Elmar Bretterklieber und Alfred Bretterklieber

Doppel-Damen-Bewerb

Auch ein Damen-Bewerb konnte dieses Jahr ausgespielt werden. Erstmalig waren genug Damen-Doppel gemeldet, um auch hier Spiele ausführen zu können. Lustig und voller Elan gingen diese Bewerbe vonstatten. Auch hier konnten sich im Doppel Erfahrung und langjähriges Zusammenspiel durchsetzen. 
Herzliche Gratulation an Maria Rexeis und Emanuela Gruber zu ihrer Leistung.

1. Platz: Maria Rexeis und Emanuela Gruber
2. Platz: Irmgard Muralter und Andrea Schulter
3. Platz: Sarah Gruber und Elisabeth Klug

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.