Führungswechsel in der „Jungen Wirtschaft“ Deutschlandsberg

2Bilder

Die „Junge Wirtschaft“ ist innerhalb der WKO-Organisation eine Basis für Jungunternehmer, Gründer und Betriebsnachfolger unter 40 Jahren.
Seit 2008 hatte Christoph Kovacic die Geschicke dieser Vertretung im Bezirk Deutschlandsberg geführt.

Bei der Neuwahl des JW-Bezirksvorsitzenden in der WKO-Regionalstelle Deutschlandsberg wurde der Elektrounternehmer Daniel Nauschnegg, in Anwesenheit von JW-Landesvorsitzenden Burkhard Neuper sowie Regionalstellenobmann Manfred Kainz einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden gekürt. Barbara Kümmel (Werbegestalterin), Daniel Führer (Tischlermeister) und Thomas Loitold (IT-Unternehmer) als Stellvertreter komplettieren das neue JW-Team.

Basis für Unternehmer

Kainz unterstrich in seinen Ausführungen einmal mehr die Bedeutung der Jungen Wirtschaft als Basis für das Unternehmertum. "Es geht dabei nicht nur um die Kontakte mit Gleichgesinnten, sondern auch um das Netzwerken mit etablierten Unternehmen und sonstigen Partnern", so Kainz.

Jobs in der Region

Daniel Nauschnegg betonte die Wichtigkeit einer Pflichtmitgliedschaft zur Wirtschaftskammer. Nur diese garantiere auch den Klein- und Mittelbetrieben eine starke Interessenvertretung. Besondere Bedeutung haben für ihn der Einsatz für gute Rahmenbedingungen der Wirtschaft, eine gute Infrastruktur im Bezirk sowie das Halten von Arbeitsplätzen in der Region unter dem Motto „Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut!“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.