TLC Temmel Logistic Center eröffnet ambitioniertes Präzisionswerk

54Bilder

Geschäftsführer von TLC Hagen Temmel & Oliver Strallhofer – „Gemeinsam erfolgreich“ - haben die beim Spatenstich am 25. September 2014 abgegebenen Versprechen mehr als exakt gehalten:
Das erste Versprechen mit vier Monaten Bauzeit: Der Bau wurde „on time“ abgeschlossen. Mit der Vergabe des ambitionierten Großprojekts ‚Neues Logistikcenter in Lannach’ an die international tätige Unger Steel Group durch den in Graz ansässigen Spezialisten TLC haben sich versierte Big Player gefunden, um innerhalb kürzester Zeit das Logistikcenter zu realisieren. Die Logistikhalle wurde bis Ende des Jahres, das Verwaltungsgebäude im Februar 2015 fertig gestellt.
Das Logistikcenter als Präzisionswerk
Auf insgesamt etwa 7.400 m² Fläche, unterteilt in 6.800 m² Logistik-Hallenfläche inkl. angebauter Freilagerhallen, 591 m² Administrationsgebäude, wurde eine innovative Betriebsanlage erstellt, die allen komplexen Ansprüchen und Erfordernissen der Branche gerecht wird.
Das zweite Versprechen: Baukosten von 7 Mio waren eine exakte Berechnung.
Und das dritte Versprechen der Beschäftigung von 50 Mitarbeitern: Die Betriebsanlage wurde für einen Mitarbeiterstand im 3-Schichtbetrieb rund 50 Personen sowie einer täglichen LKW Frequenz ausgelegt.
Thematisch gliedert sich der Betriebskomplex in einen Lager- und einen Kommissionierungsbereich. Im letzteren wird Ware angenommen, kommissioniert, verpackt und zum Weitertransport vorbereitet, während die Lagerflächen großteils mit Hochregallager für die Aufbewahrung von Speditionsgütern unterschiedlicher Art genutzt werden.
Im neuen Logistikcenter in Lannach wird unter anderem die Wareneingangslogistik, Lagerung und der Versand für die angrenzende Magna Powertrain (MPT) - ein weltweit führender Zulieferer in der Automobilindustrie - für die Betriebsstandorte Ilz, Albersdorf und Lannach abgewickelt. So fanden drei Großunternehmen und Branchenführer – Unger, TLC und MPT – erneut zusammen, um in Rekordzeit neue Voraussetzungen für zukünftige Erfolge zu schaffen.
Bauherr und Auftraggeber Hagen Temmel &Oliver Strallhofer , die rund 150 Kunden und Geschäftspartner – unter ihnen Vertreter der Fa. Knapp, Denzel Gruppe, Nissan etc.- zur Eröffnungsfeier begrüßen konnten, kommentieren das Projekt wie folgt: „Als erfahrene Logistikexperten mit mehr als 15 Jahren Know-how und Expertise in der Automobilindustrie haben wir vor allem das Ziel vor Augen Magna Powertrain exakt und pünktlich zu beliefern“.
Reinhard Schroffenegger, Magna Powertrain Assistant General Manager Operations Plant Lannach hob besonders hervor, dass TLC ein wichtiger strategischer Partner sei und und bezeichnete die Leistungen von ihnen als absolute Professionistenarbeit. Er dankte dafür und meinte, man denke keineswegs daran diese „strategische Partnerschaft“, die mitentscheidend für den Erfolg des Ganzen sei, zu wechseln.
Bgm Josef Niggas war betonte das ausgezeichnete Miteinander von Anbeginn und war natürlich voller Freude ob dieses „Zuwachses“ – der bestens in die Zielsetzungen der Marktgemeinde passe- und gratulierte den Verantwortlichen herzlich.
Ja und dann übernahm „Alles für die Fisch“ – Kulmer Fisch aus Birkfeld- das Kommando wobei der Start mit einer Fischsuppe mit Muscheln erfolgte und u. a. gegrillte grätenfreie Forellen, Lamm- und Rindssteak etc. zum Genuss angeboten wurde, während das Duo „Missis-Trio“ das Essen musikalisch und jazzig untermalte.
Als ganz große Überraschung kam schließlich der Auftritt von Margarete Fisch vulgo FISCH GRETE, die schlaue Putzfrau mit großem Herzen und noch größerem Mundwerk u. a. mit ihrem Song „Tatenlos“(in Abänderung des Textes „Atemlos“ von H. Fischer).

Wo: 8502 Lannach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.