Die WOCHE WM-Wette, Runde 2: Japan – Griechenland.

Wolfgang Weber und Daniela Kuckenberger treten bei der WM-Wette gegeneinander an.
  • Wolfgang Weber und Daniela Kuckenberger treten bei der WM-Wette gegeneinander an.
  • hochgeladen von Daniela Tuttner

Neue Woche, neues Spiel, neue Chance: Am Freitag tritt Japan gegen Griechenland an und Wolfgang Weber, Unternehmer und Wirtschaftsreferent der Stadtgemeinde Gleisdorf, stellt sich der WOCHE WM-Wette.

Japan – Griechenland

Für Weber ist die Sache klar: "Die Japaner sind schneller und ohne König Rehakles kann Griechenland sowieso nicht gewinnen!" Außerdem ist Japan auch wirtschaftlich stärker als die Griechen, was dem Wirtschaftsreferenten zusätzliche Sympathiepunkte für die Asiaten wert ist. Woche-Redakteurin Daniela Kuckenberger hält dagegen: "Einmal hat bereits die weibliche Intuition gegen männliche Fußball-Logik triumphiert, mein Gefühl sagt mir, dass die Griechen gewinnen. Die sehen außerdem besser aus."

Niederlage
Marco Wagner lag mit seinem Tipp für die Spanier in der letzten Woche deutlich daneben – die Niederlande siegten mit 5:1. Sicher sehr zur Freude seiner Fans wird Wagner daher beim Gleisdorfer TIP-Kirta Ende Juli als Woche-Plakatsäule unterwegs sein und sicher das eine oder andere Autogramm schreiben. Wettschulden sind Ehrenschulden, Wagner kommentierte seine Niederlage so: "Ich hasse den TIP-Kirta."

Voller Einsatz

Ob sich auch Wolfgang Weber zu einer solchen Aussage hinreißen lassen wird, oder ob Daniela Kuckenbergers Intuition sie im Stich lässt, wird sich zeigen. Die Wetteinsätze stehen auf jeden Fall fest: Wolfgang Weber verspricht, bei einer Niederlage der Japaner im Gleisdorfer Freibad in der Bademeister-Uniform seiner Wettgegnerin einen Cocktail nach Wunsch zu servieren. Daniela Kuckenberger schreibt, sollte Griechenland verlieren, einen Exklusiv-Artikel für das Gleisdorfer Stadtjournal.

Mitwetten und gewinnen

Das sind die Spielregeln für die WOCHE-WM-Wette:

Der Modus
WOCHE-Redakteurin Daniela Kuckenberger wählt während der Fußball-WM 2014 jede Woche ein Spiel aus, auf das gewettet wird. Auch in der Gruppenphase kann nur auf Sieg gewettet werden, bei Unentschieden müssen beide Wettpartner ihre Einsätze einlösen.

Mitwetten und gewinnen
Beim Finale kann jeder mitwetten: Lustigen, kreativen oder schrägen Wetteinsatz auf www.facebook.com/wocheweiz posten, abstimmen und WOCHE-WM-Wette abgeben! Den spannendsten Wetteinsatz nimmt Daniela Kuckenberger an und die WOCHE prämiert ihn mit einer WM-Party für 11 Personen im Road-House in Weiz.

Dranbleiben
Wettschulden sind Ehrenschulden, deshalb wird das gesamte WOCHE-Team darauf achten, dass alle Wetteinsätze korrekt eingelöst werden, und die Leser darüber in der WOCHE und auf Facebook auf dem Laufenden halten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.