Mario Haas wird „Kapitän“

Mario Haas ist an Bord und gibt dem Nachwuchs Tipps.
3Bilder
  • Mario Haas ist an Bord und gibt dem Nachwuchs Tipps.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Der Kapitän ist wieder da! Nein, Mario Haas gibt kein Comeback, er wird definitiv nicht nocheinmal seine Kickschuhe schnüren und beim SK Sturm einlaufen. Mario Haas hat einen anderen Weg gefunden, um wieder „Kapitän“ zu werden. Zumindest für eine Woche. Die Sturm-Legende wird von 8. bis 15. Juli nächsten Jahres an Bord des Kreuzfahrtschiffes MSC Armonia zu Gast sein und dort eine Erlebnis-Woche für Kids leiten.
Gemeinsam mit Dietmar Pegam, dem Leiter der Fußball-Akademie Steiermark – Sturm Graz, und dem Sturm-Nachwuchstrainer Chris Lang, zwei ausgewiesenen Experten in Sachen Nachwuchsfußball, wird „Haasi“ auf der Armonia für ein einmaliges Fußballerlebnis sorgen. Viel Spaß, Bewegung und auch Persönlichkeitsbildung inklusive.

Kids auf Trab halten

Die Idee dahinter: Während die Eltern Landausflüge unternehmen, Kultur atmen und Sightseeing genießen, hält das Trainertrio den Nachwuchs an Bord auf Trab. „Fußball und Bewegung für Kids – Erholung und Kultur für Eltern“ lautet der Slogan der Kreuzfahrt, die von Genau nach Marseille, Mallorca, Ibiza, Sardinien und Livorno (mit Ausflügen nach Pisa und Florenz) wieder zurück in den größten Seehafen Italiens führt.

Challenge gegen Mario

Haas, Pegam und Lang tüfteln schon am Trainingsprogramm für die Kreuzfahrt-Kinder. „Es wird sicher viel Spiel und Spaß dabei sein. Fix ist auch bereits, dass es einen abschließenden Wettbewerb geben wird, bei dem die jungen Teilnehmer gegen mich antreten können. Details werden noch nicht verraten“, schmunzelt Mario, den man für dieses außergewöhnliche Projekt nicht lange zu überreden brauchte.
Wer eine Kreuzfahrt plant und seine Kids in Marios Obhut geben will, fragt bei Pirkers Südlandreisen in Graz nach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.