Transfersensation: Ekrem Dag kickt für Pachern

Mit 35 Jahren wechselt Türkei-Heimkehrer Ekrem Dag zum Oberligaklub SV Pachern.
3Bilder
  • Mit 35 Jahren wechselt Türkei-Heimkehrer Ekrem Dag zum Oberligaklub SV Pachern.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Transferbombe in der Oberliga Mitte: Ekrem Dag wechselt zum SV Pachern! Eingefädelt haben den Sensationsdeal Pachern-Trainer Mario Haas, einst Mannschaftskollege von Dag bei Sturm Graz, und Pacherns Sportlicher Leiter Günter Degen.
110 Spiele asolvierte der Mittelfeldspieler für Sturm, 125 für den türkischen Großklub Besiktas Istanbul (darunter sechs Auftritte in der Champions Legeue gegen Manchester United, Wolfsburg und ZSKA Moskau) und weitere 138 Matches für Gaziantepspor in der höchsten türkischen Liga. Zuletzt war er bei Sanliurfaspor in der zweiten türkischen Liga am Werk. Insgesamt hat Ekrem Dag 433 Pflichtspiele auf der Visitenkarte stehen, dazu zehn Einsätze für die österreichische Nationalmannschaft.
Erst im Sommer dieses Jahres aus der Türkei zurückgekehrt, ist Dag auf der Suche nach einer neuen Aufgabe beim Klub seines Ex-Kumpels und Neo-Trainers Mario Haas fündig geworden. Einziger Haken: Dag, der heute bei Pachern bis Sommer 2018 unterschrieben hat, ist erst am Jänner 2017 spielberechtigt. Haas ist dennoch begeistert: „Ekrem ist ein absoluter Klassemann, der dem SV Pachern mit seiner Routine sicher enorm weiterhelfen kann.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.