Plakativer Gewinn: Werbung für „Radelt zur Arbeit“

Das steirische RZA-Team © RZA/ Heidi Schmitt
2Bilder

Seit 29.03. wirbt ein Großplakat in der Keplerstraße nahe am Grazer Hauptbahnhof für „Radelt zur Arbeit“. Die Radlobby ARGUS Steiermark als regionaler Organisator hatte Plakat und Plakatfläche für einen Monat bei einem Gewinnspiel gewonnen und das Affichement zelebriert.

So ein „Hallo!“ und „Wow!“ gibt es für gewöhnlich beim Affichieren von Plakaten im Straßenraum eher nicht: Das Team von „Steiermark radelt zur Arbeit“ war dabei, es wurde gefilmt, fotografiert und interviewt. Dass das Plakat - es zeigt verschiedene ArbeiterradlerInnen aus Wien - überhaupt möglich wurde, ist einem Gewinnspiel der Firma „Ankünder“ zu verdanken, die anlässlich ihres 90-Jahre-Jubiläums 90 Plakate und Plakatflächen für einen Monat ausspielte. ARGUS-Steiermark-Obfrau Heidi Schmitt spielte mit - und gewann.

Freundlicherweise konnte man sich die Örtlichkeit auch selbst aussuchen: In der Keplerstraße, zwischen dem Bahnhofgürtel und der Babenbergerstraße, war ein Standort erster Wahl, weil hier eine Hauptradroute vorbeiführt und auch viele AutofahrerInnen im Ampelstau Zeit haben, sich zum Umsteigen auf das Fahrrad animieren zu lassen.

Ein Plakatierer schritt sonntags gegen 11.00 Uhr wie angekündigt ans Werk und klebte mit großer handwerklicher Fertigkeit einen Bogen nach dem anderen auf die Plakatwand.

Das steirische RZA-Team © RZA/ Heidi Schmitt
Da freute sich das RZA-Team...© RZA/ Heidi Schmitt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.