16.06.2016, 08:10 Uhr

Batman, Chewbacca und Erich

Chewbacca, R2D2, C-3PO (alle aus Star Wars), Erich Obermoser und Raj (Big Bang Theory, v. l.). (Foto: Prontolux)

Im "EOW"-Shop im Cineplexx Graz gibt es alles, was Comic-, Film- und Serienfans Freude macht.

Die grüne, geballte Faust des "unglaublichen Hulk" die aus der Mauer kommt, aber eigentlich eine Lampe ist, Schwerter aus den "Herr der Ringe"-Filmen an der Wand und Regale mit unzähligen Figuren von Comicsuperhelden wie Batman, Superman, Thor oder Captain America – all das gibt einem irgendwie das Gefühl in der Serie "The Big Bang Theory" über das Leben von vier kalifornischen Nerds gelandet zu sein, wenn man in den EOW-Shop (Erich Obermoser World) kommt. Und da steht auch schon "Raj" – der indische Astrophysiker aus der Serie – mit einer Packung Popcorn in der Hand. Sheldon, der Hauptdarsteller, wurde schon verkauft, dafür gibt es Chewbacca, C-3PO und R2D2 aus "Star Wars" in Lebensgröße zu sehen. Natürlich alle aus Pappe.

Das Kind im Manne
Dazwischen steht Erich Obermoser aus Fleisch und Blut in dem Geschäft, mit dem er sich einen Kindheitstraum erfüllt hat. "Wenn man es genau nimmt, ist meine Mutter schuld. Die hat mir mit sieben Jahren das erste Comic in die Hand gedrückt. Während andere Leute noch Micky Maus gelesen haben, habe ich mich schon für Batman- oder Superman-Comics interessiert." Die Leidenschaft für Helden ist dem 39-Jährigen bis heute geblieben, in seinem Shop möchte er sie jetzt in Form von T-Shirts im Captain Kirk-Uniformlook (Star Trek), Stormtrooper-Masken (Star Wars) und unzähligen anderen Fanartikeln von Superhelden-Filmen oder Serien wie "The Walking Dead" mit anderen teilen. "Wenn ich eine neue Bestellung aufmache, ist das für mich wie Weihnachten", erzählt Obermoser. "Wenn ich aber sehe, wie sich auch andere daran freuen, ist das die größte Bestätigung."
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.