29.08.2016, 12:16 Uhr

Mehr Grün für Geidorf

51 Efeuplanzen begrünen ab sofort die südliche Fassade des Turnsaales vom Bischöflichen Gymnasium.
Ziemlich überraschend wurde die südliche Fassade vom Turnsaal des Bischöflichen Gymnasiums, das sich in der Lange Gasse in Graz befindet, in der letzten Woche mit 51 Efeupflanzen begrünt.

Damit alle Pflanzen optimal anwachsen können wurde sogar eine Bewässerung installiert.

51 Efeupflanzen für 2.000 m².

Dies alles soll aber nicht hinwegtäuschen, dass für die Errichtung dieses Turnsaales vor etwa 15 Jahren ca. 2.000 m² Grünraum und 15 Bäume geopfert wurden.
Das Anpflanzen von 51 Efeuplanzen mag zwar für einige ein tolles Klimaschutzprojekt sein, andere, wie ich, sehen das aber hier ein wenig differenzierter.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch alle mit dem bisschen Grün neben der Straße anfreunden können und diese 51 Efeupflanzen auch in den nächsten Jahren ruhig anwachsen können.


Link: Wie es vorher aussah
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.