Die späte Revanche ist geglückt

Mit drei Siegen aus vier Matches ist der SFK Libero Graz gut in die Saison gestartet. Am Samstag warten die ersten Heimspiele. | Foto: KK
  • Mit drei Siegen aus vier Matches ist der SFK Libero Graz gut in die Saison gestartet. Am Samstag warten die ersten Heimspiele.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Hofer

In der vergangenen Saison hatte das Futsal-Team des SFK Libero Graz kein Glück mit der "Fortuna" aus Wiener Neustadt. Bei einem richtungsweisenden Mini-Turnier der beiden Zweitligameister Graz und Linz sowie den neuntplatzierten Niederösterreichern der 1. ÖFB Futsal Liga blieben die Murstädter aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf der Strecke.

Zwei Heimsiege als Ziel

Aufgrund des Rückzugs zweier Tiroler Mannschaften konnten die Grazer dennoch über den Aufstieg in die höchste Spielklasse jubeln. Nach zwei Siegen am ersten Spieltag in Klagenfurt gab es am vergangenen Wochenende die perfekte Revanche.
In Wiener Neustadt wurde die Fortuna mit 8:3 in die Schranken gewiesen. Dabei zeigte das Team rund um den Sportlichen Leiter Srdan Krpic Moral. "In der ersten Partie gegen den Tabellenführer Wiener Neustadt 1. FC Murexin Allstars sind wir mit 2:10 richtig unter die Räder gekommen. Wie sich die Mannschaft dann aufgebäumt hat, war großartig." Insgesamt hält der SFK Libero nach vier Spielen bei drei Siegen und liegt auf Platz fünf in der Tabelle.
"Wir wollen in die Top drei kommen, das wird aber nicht einfach, da das Niveau wirklich hoch ist." Am kommenden Samstag fungieren die Grazer als Veranstalter: Um 16.15 Uhr steigt in der Unionhalle das Spiel gegen Stella Rossa, um 19 Uhr wartet der Futsal Club Liberta Wien. Dazwischen steigt das Futsal-Derby der U11-Teams von GAK und Sturm.

C. Hofer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.