Sturm und Special Olympics fixieren Partnerschaft

Dressenübergabe: Special Olympics schmückt künftig den Kragen der Sturm-Dressen. Gerhard Goldbrich, Jürgen Winter, Thomas Rajakovics, Markus Pichler und die großartigen Athleten der Kickers Graz.
  • Dressenübergabe: Special Olympics schmückt künftig den Kragen der Sturm-Dressen. Gerhard Goldbrich, Jürgen Winter, Thomas Rajakovics, Markus Pichler und die großartigen Athleten der Kickers Graz.
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Applaus, Applaus: Der SK Sturm geht eine österreichweit einzigartige Kooperation mit der Special Olympics Bewegung ein. Im Zuge der World Winter Games, die im März 2017 in Graz, Schladming und der Ramsau über die Bühne gehen, wird nicht nur der Special-Olympics-Schriftzug exklusiv den Dress-Kragen von Hierländer & Co. zieren, die Grazer werden außerdem im Zuge des Heimspiels gegen St. Pölten im November den "Tag der Inklusion" abhalten, im Frühjahr alle Ehrenamtlichen der Winterspiele ins Stadion laden – und als Krönung wird der SK Sturm auch ein "Special Needs Team" in den Klub integrieren.

"Special Needs Team" für den SK Sturm

"Das soziale Engagement ist für den SK Sturm eine ganz wichtige Sache und auch in unseren Werten fest verankert. Wichtig war es für uns, auch etwas Nachhaltiges zu bewirken, daher haben wir uns entschlossen, zum einen den Hemdkragen für den Schriftzug freizugeben und außerdem ein solches Special Needs Team zu installieren", erklärt Sturm-Geschäftsführer Gerhard Goldbrich. "Dieses Team wird in Messendorf trainieren und auch bei Turnieren als SK Sturm teilnehmen."

"Mehr als ein Schriftzug"

Begeistern von diesem Engagement zeigt sich natürlich Markus Pichler, Geschäftsführer der Winter Games: "Das ist viel mehr als ein Schriftzug auf einem Leiberl. Sturm ist in der Steiermark einfach Emotion pur – und es bedeutet so unglaublich viel für unsere Sportler und die gesamte Bewegung, dass dieser Klub uns so unterstützt. Und dass der SK Sturm nun auch ein Special Needs Team installiert, bedeutet einen Quantensprung für die gesamte Bewegung!"
Begeistert von dieser Kooperation ist auch Schladmings Bürgermeister Jürgen Winter, der gleichzeitig auch Vizepräsident von Special Olympics Österreich ist: "Als Sturm-Fan von Kindheitstagen an, ist dieser Tag auch für mich etwas ganz Besonderes. Sturm steht für positive Energie und die wird unsere Bewegung zusätzlich beflügeln."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.