Anzeige

Bildung allen möglich machen

4Bilder

Wenn ein Projekt immer wieder erfolgreich vonstatten geht, nennt man dies nachhaltig. Nachhaltig im mehrfachen Sinn ist das alljährliche vorweihnachtliche Engagement der Fachhochschule Campus 02 in Graz für das internationale Projekt „Bildung ermöglicht Bildung“. Das vom Fotografen Peter Melbinger initiierte Projekt ermöglicht Kinder in Afrika Schulbildung.

Alljährlich widmet die Fachhochschule einen Nachmittag und Abend diesem Anliegen. In gelungener Zusammenarbeit von Studierenden, Lehrenden und Verantwortlichen wird für das Buffet und die Bewirtung der Gäste mit selbstgemachten Köstlichkeiten und Glühwein gesorgt und ein stimmungsvoller Adventauftakt in der Aula der Hochschule geschaffen.

Der Erlös aus dem Charityabend, dem sich viele Kolleginnen und Kollegen der Hochschule mit viel persönlichem Engagement widmen, kommt zur Gänze dem Projekt Bildung für Bildung in Kenia zugute. „Das Projekt von Peter Melbinger ist ein Stück zum Herzensanliegen vieler hier an unserer Fachhochschule geworden“, so Geschäftsführerin der Bildungsinstitution Annette Zimmer. „Es ist schön, Gutes zu tun – noch schöner ist es, dies gemeinsam zu tun.“ Schon seit mehreren Jahren wird das Charityprojekt im Rahmen des VZ Adventkalenders realisiert.

*Zum Projekt Bildung für Bildung Hilfe zur Selbsthilfe steht beim Engagement von Peter Melbinger in Afrika im Mittelpunkt aller Bemühungen. Die Projekte von Melbinger für Afrika basieren auf dem Verständnis von Bildung als Chance zur Verbesserung der individuellen und kollektiven Lebensbedingungen. Die Schaffung der bestmöglichen Schulinfrastruktur und die Umsetzung kommunaler Strukturverbesserungen hat sich das Hilfsprojekt zum Ziel gesetzt. Melbinger für Afrika ist eine private Initiative. Jeglicher Verwaltungsaufwand als auch Kosten werden vom Projektbetreiber persönlich getragen. Das Projekt wird seit Jahren von der Fachhochschule für Wirtschaft Campus 02 aktiv unterstützt. Mehr zum Projekt unter http://www.afrika.melbinger.com/index.html

weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.