Die Kleinsten fühlen sich im Pfarrkindergarten wohl

Ilz verfügt über einen modernen Pfarrkindergarten, in dem sich derzeit 65 Kinder und ab kommenden Herbst sogar 75 Kinder pudelwohl fühlen. Erst im vergangenen Jahr wurde das einladende Haus umgebaut. Dabei wurde der Südteil erneuert und Platz für eine Kinderkrippe geschaffen. Kindergartenleiterin Brigitta Hirmann kann bei der Betreuung ihrer Schützlinge auf die tatkräftige Unterstützung von vier Pädagoginnen und sechs Betreuerinnen zählen. In der Kinderkrippe, die halbtags geöffnet hat, werden zur Zeit 14 Kinder betreut. Zudem gibt es noch zwei Halbtags- und eine Ganztagskindergartengruppe. Die Administration des Kindergartens sowie die personelle Besetzung erfolgt über das Ordinariat Graz. Für die Finanzgebarung und die Instandhaltung des Gebäudes ist die Marktgemeinde Ilz zuständig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.