Bereichsfeuerwehr- Nassleistungsbewerb in Jobst bei Bad Blumau

Die FF Bad Blumau errang den Tagessieg beim heurigen Nassbewerb in Jobst
28Bilder
  • Die FF Bad Blumau errang den Tagessieg beim heurigen Nassbewerb in Jobst
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Mit vereinten Kräften beteiligten sich auch heuer wieder 11 Wettkampfgruppen mit rund 100 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden beim traditionellen 18.Jobster Bereichsnassbewerb. Dafür wurde kurzerhand die Wiese vor dem Feuerwehrhaus Jobst in einen Bewerbsplatz umgewandelt.
Obwohl die sommerlichen Temperaturen eher zum Faulenzen eingeladen hätten, waren alle Gruppen aus dem Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld sowie aus dem Bezirk Weiz und sogar die Florianigruppe der Feuerwehr Neusiedl bei Güssing in verschiedenen Durchgängen unter der Bewerbsleitung von Abschnittsbrandinspektor Hermann Peindl mit seinen Bewerterteam eifrig am Werk. Die Gruppen waren alle sehr diszipliniert und dadurch war ein reibungsloser Ablauf des Bewerbes möglich.
Die anschließende Siegerehrung erfolgte im Rahmen eines gutbesuchten Grillfest der örtlichen Feuerwehr Jobst unter ihren Ortskommandant – Stellvertreter Anton Soboth.

Erwartungsgemäß gewann die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Burgau-Burgauberg in der Klasse Bronze A Bereich Fürstenfeld. Gefolgt von Feuerwehr Bad Blumau und Bierbaum . In der Wertung Silber A Bereich Fürstenfeld gewann die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Burgau- Burgauberg . Sieger in der Wertung Bronze A und Silber A Land Steiermark wurde die Gruppe der Feuerwehr Pischelsdorf ( Bezirk Weiz ).
Als Ehrengäste, dieses Nassbewerb konnte Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Erwin Gutmeier und Bürgermeister Franz Handler begrüsst werden ,die auch die Pokale an die Siegergruppen überreichten, und lobten die guten Leistungen der angetretenen Wettkampfgruppen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.