Ein Plätzchen zum Verweilen

10Bilder

Die erste steirische Apfelgolfanlage, ein Kraftplätzchen mit wunderschönem Ausblick sowie beste Unterhaltung - all dies erwartete die Besucher des traditionellen Hoffestes der Familie Braunstein in Stadtbergen.
Bereits zum 5. Mal lud der Familienbetrieb zum geselligen Hoffest. Bis zu 1000 Besucher tummelten sich von vormittags bis abends am schön gestalteten Anwesen, um alle Attraktionen und Eindrücke zu genießen.

Beste Unterhaltung für Groß und Klein

Neben besten regionalen Schmankerln sorgte der Entertainer Franz Strohmeier für die Unterhaltung. Regionale Aussteller und Kunsthandwerker luden zum Schlendern ein, während der hauseigene Hofladen als besonderes Schmuckstück mit Qualitätsprodukten aufwartete.
Zahlreiche Kinderattraktionen wie Hupfburg und Spiele sorgten für Spannung bei den Kleinsten, während die neue Apfelgolfanlage die Geschicklichkeit der Erwachsenen auf die Probe stellte.
„Ich möchte den Gästen eine Möglichkeit des Beisammenseins bieten“, erklärt Franz Braunstein stolz. Dafür sorgt Jahr für Jahr die Familie Braunstein samt Helfern und der Unterstützung der Landjugend Stadtbergen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.