Großhartmannsdorf veranstaltete " Mini" Landesfeuerwehrtag

Die Siegergruppe der Wettkampfgruppe der Feuerwehr Großhartmannsdorf mit Ehrengästen
42Bilder
  • Die Siegergruppe der Wettkampfgruppe der Feuerwehr Großhartmannsdorf mit Ehrengästen
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Zwei Tage stand die Gemeinde Großsteinbach, vor allem der Ort Großhartmannsdorf im Bann des 1. Bereichsfeuerwehrtag mit Leistungsbewerb. Mehr als 70 Wettkampfgruppen mit 700 Teilnehmer aus der Steiermark, Burgenland und Kärnten demonstrierten bei 113 Durchgängen des Löschangriff gemeinschaftliche Schlagkraft über die Grenzen hinweg. Auch die Fürstenfelder Wettkampfgruppen schlugen sich tapfer. Die Feuerwehr Großhartmannsdorf setzte sich im Bewerb Bronze A vor Dietersdorf und Burgau-Burgauberg durch.
Bei Silber A im Bezirk gewann die Feuerwehr Burgau- Burgauberg, vor Großhartmannsdorf und Dietersdorf. Im Anschluss nahm Bereichsbewerbsleiter Abschnittsbrandinspektor Hermann Peindl die Siegerehrung vor.
Ein attraktives Rahmenprogramm von Unterhaltungsmusik bis zu Verlosungen trugen zum Erfolg des "Mini-Landesfeuerwehrtag" im Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld bei. Im Rahmen eines Festaktes konnte Ortsfeuerwehrkommandant Mario Hörzer auch zahlreiche Ehrengäste, wie Landtagspräsident ausser Dienst Franz Majcen, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, das Bereichsfeuerwehrkommando mit Oberbrandrat Franz Nöst und Brandrat Erwin Gutmeier sowie Bürgermeister Josef Rath begrüssen. Denn Abschluss bildete die offizielle Inbetriebnahme eines Rettungsgerät der Wehr Großhartmannsdorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.