50 Jahre und kein bisschen leise

Der Vorstand des Seniorenbundes Friedberg mit Bezirksobmann Klaus Anderle (links), Obfrau Bernada Pfeffer (4.v.l) und Kaplan Bernhard Mayrhofer (rechts).
41Bilder
  • Der Vorstand des Seniorenbundes Friedberg mit Bezirksobmann Klaus Anderle (links), Obfrau Bernada Pfeffer (4.v.l) und Kaplan Bernhard Mayrhofer (rechts).
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Obfrau Bernada Pfeffer und ihr Team konnten zu den Feierlichkeiten nicht nur 36 Ortsgruppen, sondern auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Seniorenbund-Bezirksobmann Klaus Anderle, LAbg. Lukas Schnitzer, Bürgermeister Wolfgang Zingl, dessen Vize Leo Riebenbauer, Stadtpfarrer a.D. Lorenz Poller, Pfarrer Christoph Grabner sowie Kaplan Bernhard Mayrhofer, begrüßen. Neben den vielen gesellschaftlichen Aktivitäten schätzen die rund 150 Mitglieder des Seniorenbundes vor allem die interessanten Vorträge und Kurse, die regelmäßig veranstaltet werden und den rüstigen Pensionisten Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen. Ein Highlight des tollen Festprogramms war der Auftritt der "Silberfüchse": Bürgermeister a.D. Karl Mathä und seine Bandkollegen sorgten in der vollbesetzten Festhalle für beste Stimmung und riefen bei vielen Gästen Erinnerungen an ihre Jugendzeiten wach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.