Gesunde Schule in Ilz

Der Direktorin Christine Deutsch-Bloder wurde eine Urkunde der "Gesunden Schule" überreicht.
  • Der Direktorin Christine Deutsch-Bloder wurde eine Urkunde der "Gesunden Schule" überreicht.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Die Volksschule Ilz ist schon seit langem darum bemüht, die Räumlichkeiten und Bedingungen der Schule optimal zu gestalten. Um gesunde und ideale Rahmenbedingungen für das Umfeld der jungen Generation zu schaffen wurden schon zahlreiche Maßnahmen gesetzt.

So wurden bauliche Schallschutzmaßnahmen vorgenommen, Dachsanierungen durchgeführt und eine tägliche Bewegungseinheit in das Programm aufgenommen. „Außerdem gehören musikalische Einheiten und tänzerische Bewegung bereits zu den Schwerpunkten unserer Schule“, berichtet die Direktorin Christine Deutsch-Bloder. Auch der respektvolle Umgang miteinander wird durch zahlreiche Projekte gefördert.

Ganz nach dem Motto „Leben, Lernen, Lachen“ nimmt die Schule nun auch an der Initiative „Gesunde Schule“ der Organisation Styria Vitalis teil.
Die Referentin Christina Kelz-Flitsch von dem gemeinnützigen Verband überreichte der Volksschule dafür eine Urkunde und wird weitere Maßnahmen unterstützend begleiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.