Wehrversammlung der FF Kroisbach

3Bilder

Traditionell veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Kroisbach am ersten Samstag in der Fastenzeit ihre ordentliche Wehrversammlung. Bei der Wehrversammlung am 13. Februar konnte Kommandant HBI Friedrich Oswald neben den anwesenden Feuerwehrkameraden als Ehrengäste den Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Bgm. Thomas Gruber sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Dechantskirchen Waltraud Schwammer und den zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Eduard Peinthor begrüßen.
Neben den eindrucksvollen Berichten des Kommandos und der Sachbeauftragten wurde auch die offizielle Tätigkeitsstatik für das Berichtsjahr 2015 mit insgesamt rund 6.500 ehrenamtlich geleisteten Stunden präsentiert.
Die Wehrversammlung bildete auch wieder den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder zu würdigen: Mit den Verdienstzeichen des LFV Steiermark 3. Stufe wurden LM Florian Oswald und LM Jürgen Maurer ausgezeichnet.
Den Höhepunkt der Wehrversammlung bildete jedoch die Überreichung einer Ernennungsurkunde: Kamerad OBIaD. Walter Wenzl wurde nach einstimmigem Beschluss der Wehrversammlung zum Ehren-Oberbrandinspektor der Feuerwehr Kroisbach ernannt. Walter Wenzl ist im Alter von 17 Jahre 1974 zur Feuerwehr beigetreten. Als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter fungierte er 20 Jahre also von 1982 bis 2002.
In den Grußworten der Ehrengäste wurde den Geehrten und Ausgezeichneten gratuliert und der Feuerwehr für die Zusammenarbeit und erbrachten Leistungen gedankt.

Bericht und Fotos: FF Kroisbach

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.