Best of Beach feierte 10 jähriges Jubiläum

35Bilder

Das Sportereignis des Sommers lieferte wieder heiße Ballwechsel. Bereits zum 10. Mal fand das Volleyballturnier „Best of Beach“ Einzug in der Thermenhauptstadt. Der Center Court wurde dabei erstmals vollständig ins Freibad Fürstenfeld verlegt und bot somit Beach-Feeling vom Feinsten.

An fünf Tagen fanden sich wieder begeisterte Hobbyvolleyballer in allen Altersklassen sowie internationale Profispieler in Fürstenfeld ein.
Mit 900 aktiven Teilnehmern ist das sportliche Ereignis das größte Volley-Event dieser Art in Österreich.

In den Leistungsgruppen Jugend- und Nachwuchscups sowie im Business und eOSSP Beach Cup konnten die Sportler ihr Können beweisen. Dazu nahmen auch bekannte nordische Schispringer und Kombinierer wie Andy Goldberger, Daniela Iraschko-Stolz und Philipp Orter im Businesscup teil.
In den Finalspielen kam die Stimmung am Feld zum Kochen. Letztendlich setzten sich im Beach Cup der Herren Gomes Cardoso/Gaudie aus Brasilien vor Streitfellner /Moser und Kandolf /Hölzel aus Österreich durch. Bei den Damen konnten sich die österreichischen Lokalmatadoren Freiberger/Klopf vor Fankhauser/Kreuzriegler durchsetzen.

Walter Brabek, der Hauptorganisator der Veranstaltung, war stolz den Siegern bei der großen Ehrung ihre verdienten Medaillen zu überreichen.
Gemeinsam mit seinem Team schaffte er es, neben den Erwachsenen auch die Jugend aktiv für den Sport zu begeistern.
„Die Breitenwirkung, die hier sowohl bei den Teilnehmern also auch im motivierten Team erzielt wird, ist einzigartig“, war sich auch Pressereferent Franz Rabl sicher.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.