Fürstenfeld verdienter Derbysieger

Michael Goger (2. v. l.) krönte seine Top-Leistung mit dem Siegestreffer. | Foto: KK
253Bilder
  • Michael Goger (2. v. l.) krönte seine Top-Leistung mit dem Siegestreffer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Das Match begann nach dem Geschmack der FSK Fans. Bereits in Minute zwei setzte sich Andreas Glaser rechts durch und seine Maßflanke verwertete Bastian Jedlizcka mit einem kraftvollen Kopfstoß zur FSK Führung. Danach folgten starke zehn Minuten der Hausherren, die aus einigen Chancen aber kein Kapital schlagen konnten. Als FSK Keeper Philip Stocker eine harmlose Flanke nicht festhalten konnte, staubte Nemeth zum 1:1 Ausgleich ab (15.). Der FSK steckte diesen Patzer von Stocker aber weg und drückte weiter auf eine Vorentscheidung, die Krammer, Goger, Glaser und Giermair bei guten Möglichkeiten aber nicht gelang. Bei einem schönen Heber von Kerschenbauer an die Latte hatten die Hausherren Glück (28.). Als kurz nach Seitenwechsel Krizanac für den verletzten Krammer kam, wurde die Dominanz der Hausherren noch größer. Nach gutem Zusammenspiel mit Krizanac auf der rechten Seite sorgte der beste Mann am Platz, Michael Goger, für die Entscheidung. Mit einem schnellen Antritt zog Goger zur Mitte und zog aus etwa 18 Meter ab. Gegen den scharfen, leicht abgefälschten Schuss war der großartige Anger Keeper Paul Fidlschuster chancenlos und es hieß 2:1 für den FSK. In der Folge kontrollierte der FSK das Spielgeschehen und brachte den knappen aber verdienten Sieg sicher über die Distanz. Das einzige, was dem FSK an diesem lauen Fußballabend fehlte, war eine höhere Effizienz bei der Chancenauswertung. "Wir haben einen Dreier eingefahren, das war vor den beiden folgenden Auswärtspartien ganz wichtig", meinte Obmann Günter Stessl nach dem Match.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.