Ilz souverän Unterliga Meister

Patrick Maier war der erfolgreichste Torschütze des SV Ilz in der abgelaufenen Saison. | Foto: KK
  • Patrick Maier war der erfolgreichste Torschütze des SV Ilz in der abgelaufenen Saison.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Im letzten Spiel der Saison 2014/15 unterlag der bereits als Meister der Unterliga Süd feststehende SV Ilz in Siebing mit 0:2. „Wir ließen diesmal vor allem die hoffnungsvollen Talente und jene Spieler zum Einsatz kommen, die im Laufe der Saison wenig Spielzeiten bekamen. Sie verkauften sich gut und mit etwas Spielglück hätten wir sogar Chancen auf den Sieg gehabt“, resümierte Sektionsleiter Karl-Heinz Salchinger. Ilz holte den Titel mit 58 Punkten, Feldbach wurde mit 50 Zählern Vizemeister. Patrick Maier war mit 12 Treffern vor Luks Grigic (8) erfolgreichster Torschütze der Elf von Christian Maier. Insgesamt holte man in 26 Runden 18 Siege, spielte vier Mal Remis und musste nur vier Niederlagen einstecken. Um in der Oberliga mit einem schlagkräftigen Team auftreten zu können, wird sich der SV Ilz an einigen Positionen verstärken. „Sicher ist, dass wir Jure Bracko abgeben und für ihn einen neuen Spielmacher verpflichten. Ob Luka Grgic gehalten werden kann, entscheidet sich in diesen Tagen. Besonderes Augenmerk legen wir am Transfermarkt auf Talente aus der Region. Am Montag, 29. Juni 2015, ist Trainingsbeginn für die neue Saison und da soll der Kader stehen“, erklärte Salchinger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.