„Vereinsbesteuerung“ füllte das Refektorium Pöllau

Annemarie Pössinger mit den Sparkasse Pöllau-Vertretern Johannes Kielnhofer, Jürgen Flicker und Adi Schloffer.
  • Annemarie Pössinger mit den Sparkasse Pöllau-Vertretern Johannes Kielnhofer, Jürgen Flicker und Adi Schloffer.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mehr als 60 Obleute und Funktionäre aus dem Naturpark Pöllauer Tal und dem Raum Stubenberg folgten der Einladung der Sparkasse Pöllau zu einem Workshop zum Thema „Vereinsbesteuerung“ Die Vorstandsdirektoren Johannes Kielnhofer und Jürgen Flicker konnten dazu als Referentin die Pöllauer Steuerberaterin Annemarie Pössinger begrüßen. Neben der Besteuerung von Vereinen wurden auch Themen wie steuerliche Begünstigungen, Registrierkassenpflicht, Rechnungslegung und Aufzeichnungen, Einkünfte an Vereinsmitglieder sowie Haftungen von Funktionären angesprochen. „Wir wollen einmal jährlich ein interessantes Thema für Vereinsfunktionäre anbieten“, so Vorstandsdirektor Jürgen Flicker zur Intention der Veranstaltung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.