ÖKB Kaindorf präsentierte erfolgreiche Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch zahlreiche Jungkameraden ausgezeichnet. | Foto: KK
  • Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch zahlreiche Jungkameraden ausgezeichnet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Zu der Jahreshauptversammlung des ÖKB Kaindorf konnte Obmann Josef Zach ca. 110 Kameraden und Fahnenpatinnen sowie zahlreiche Ehrengsäte, wie Brigadier i. R. Norbert Fürstenhofer, ÖKB-BO Sepp Zingl, sämtliche ehemalige Bürgermeister der Pfarre Kaindorf und die Marktmusikkapelle Kaindorf unter der Leitung der Kapellmeisterin Andrea Goger, im Gasthaus Steirerast in Kaindorf, begrüßen. Nach dem Totengedenken erfolgte der Tätigkeitsbericht. Aus dem Bericht von Obmann Sepp Zach war zu entnehmen, dass derzeit dem Verein 510 Mitglieder, davon sind noch 16 Kriegsteilnehmer, angehören. Im letzten Jahr rückte der OV zu drei Begräbnissen, kirchlichen Veranstaltungen, div. Festen und zu einem Heldgedenktag aus.
Eine Friedhofssammlung wurde für das Schwarze Kreuz durchgeführt und eine Wehrdienstberatung abgehalten. An älteren Kameraden wurden an ihren Geburtstagen Geschenkskörbe überreicht, sowie mehrere kranke Kameraden wurden von einer Abordnung im Spital bzw. zu Hause besucht. Weiters wurden von Kameraden zahlreiche Arbeiten auf dem Soldatenfriedhof in Kaindorf durchgeführt.
Beachtliche Erfolge konnten auch die Schützen des OV Kaindorf im Zimmergewehrschießen und Kameraden bei der Teilnahme bei sportlichen Veranstaltungen erzielen.
Zahlreiche Kameraden wurden bei der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet. Sie erhielten vom OV Medaillen für 10jährige, 25jährige und 40-jährige Mitgliedschaft und mehrere Kameraden wurden vom Schwarzen Kreuz mit Ehrenzeichen und Ehrenkreuzen ausgezeichnet. Die Überreichung der Auszeichnungen an den einzelnen Kameraden erfolgte durch den Obmann Josef Zach, BO Sepp Zingl und Brigadier i. R. Norbert Fürstenhofer.
Protektor Norbert Fürstenhofer hielt ein Referat über die derzeitige nicht rosige Lage des Bundesheeres und BO Sepp Zingl präsentierte einen Kurzbericht über die Bezirksstatistik, sowie über die Wichtigkeit der Homepage der einzelnen Vereine.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.