2. PreberPanoramaLauf - PPL

23Bilder

TOP Beteiligung mit neuen Streckenrekorden auf 5,7 km und 11,4 km

Bei Kaiserwetter und TOP Beteiligung durch nationale und internationale Athleten ging am 8.9.2012 der 2. Preber Panoramalauf über die Bühne.
Konnte sich der Veranstalter - der UNION SV Krakauebene/Sektion Laufen/Ausdauersport - schon im Vorfeld über eine neue Teilnehmerhöchstzahl (knapp 200 Teilnehmer) freuen, so war man nach dem Rennen über die neuen Streckenrekorde über 5,7 km und 11,4 km überwältigt.
Aufgestellt wurden diese beiden Rekorde von 2 kenianischen Athleten. Über 5,7 km siegte Muigai Wangari in der Zeit von 18,20 min. Auf der 11,4 km Strecke siegte Hillary Mutai, der Sieger des Verona Marathon 2010, in der Zeit von 37,22 min.

Bei den Damen gingen die Siege wie im Vorjahr auf der 5,7 km Runde an Erika Freudenberger vom Team Holzstrassenlauf bzw. auf der 11,4 km Runde an Justina Streibl vom Team Kolland Topsport Asics.

Aber auch nationale TOP Athleten mit Jürgen Kropf (Sieger des Salzburg Halbmarathon 2012), Manuel Winkler und Christof Marak waren beim 2.Preber Panoramalauf am Start.
Auch in den Walkingklassen konnte man mit Walter Geckle (Weltrekordhalter im 24 Std.Walking) und Ultrawalker Michael Hotter 2 TOP-Walker begrüssen.

Im Zuge dieser Laufveranstaltung wurden auch die Vereinsmeister des USV Krakauebene gekürt.
Der Titel Vereinsmeisterin ging an Mag. Gudrun Esterl, Vereinsmeister wurde Stefan Siebenhofer.

Auch war der Laufbewerb der Abschlussbewerb zur Gesamtvereinsmeisterschaft des UNION SV Krakauebene 2012, welche sich aus den Bewerben Ski, Langlauf, Tischtennis, Rad und Laufen zusammensetzt.
Gesamtvereinsmeister 2012 wurde die Mannschaft des USV Krakauebene vor dem Team der Bergrettung Krakauebene und dem Musikverein.

Ein riesengroßer Dank gilt natürlich auch allen freiwilligen Helfern, Gönner, Förderern, Fans, Mitarbeitern und all jenen die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben.
Natürlich ein großer Dank auch an alle Sponsoren des 2.PreberPanoramaLauf!
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den 3. PreberPanoramaLauf
Termin: 07.09.2013

Link zu den Ergebnissen:
http://usvkrakauebene.sportunion.at/start.php?contentID=107916

Wo: Krakauebene, 8854 AT Krakauhintermühlen auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.