"Aktion Osterlamm": Danke an alle Spender

Die Familie Grițco bekam eine Kuh von der Concordia. Die Milch der Kuh sichert das Überleben der Familie. | Foto: Concordia
  • Die Familie Grițco bekam eine Kuh von der Concordia. Die Milch der Kuh sichert das Überleben der Familie.
  • Foto: Concordia
  • hochgeladen von Hermine Kramer

"Noch eine Spendenaktion", waren meine ersten Gedanken. Ich habe mir dann selbst ein Bild in der Republik Moldau gemacht und war entsetzt und beeindruckt zugleich.

100 Liter Milch für einen Monat - sonst nichts

Entsetzt, weil die Menschen am Land noch wie bei uns vor 100 Jahren leben müssen. Das Durchschnittseinkommen beträgt 70 Euro. Ein Liter Milch im Supermarkt kostet 70 Cent. Da könnte man sich theoretisch dafür 100 Liter Milch kaufen. Sonst aber nichts.

Nicht mit der Gießkanne

Beeindruckt war ich, weil die Concordia nicht mit der Gießkanne die Spendengelder verteilt, sondern sehr darauf schaut, dass die richtige Leute davon profitieren. Die Verwaltung habe ich auch unter die Lupe genommen. Knapp sechs Prozent aller Gelder muss die Concordia dafür aufwenden. Das ist wenig. Vor allem aber bin ich sehr stolz. Auf jene Leserinnen und Leser, die bei der "Aktion Osterlamm" geholfen haben. DANKE!

Lesen Sie auch:

* Familien in Not: So helfen unsere Leser
* Republik Moldau: Leben mit 77 Euro Einkommen im Monat
* Weitere Berichte zur Aktion Osterlamm

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.