Ärztekammer kämpft mit Selfies für Gesundheitsversorgung

8Bilder

"Seite an Seite mit unseren Patienten wollen wir Regierung Parlament
aufrütteln". So lautet die Devise der steirischen Ärzte beim österreichweiten Aktionstag (14. Dezember) unter dem Motto "#wenigeristnichtmehr".
Für den Erhalt der flächendeckenden Gesundheitsversorgung und gegen die
finanzielle Aushungerung des Gesundheitssystems wolle man auf die Barrikaden steigen, so die Botschaft der Ärztekammer. Unter anderem mit Selfies, die ganz persönlich aufzeigen sollen, dass man "seinen Arzt" in Wohnortnähe verlieren könnte. Ärztliche Zentren und Netzwerke seien dort, wo sie hinpassen durchaus sinnvoll, sagt der steirische Ärztekammerpräsident Herwig Lindner, aber in kleinen Gemeinden seien sie nicht realistisch. Aber, so Lindner, "wir dürfen das Land nicht aufgeben".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.