Ein Konzert ganz im Motto des Songcontestes

Ernennung von DI Ulrich Mayerhofer zum Ehrenobmann
2Bilder
  • Ernennung von DI Ulrich Mayerhofer zum Ehrenobmann
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Am. 25. April fand das jährliche Frühjahrskonzert der Marktmusikkapelle Lannach statt. Auch heuer konnten wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern in der Steinhalle begrüßt werden und das Ergebnis intensiver Probentätigkeit präsentiert werden.
Unter dem Motto „Songcontest“ wurden vor allem in der zweiten Halbzeit bekannte Lieder dargeboten. Mit Abba, Conchita Wurst oder Lordi bekam man einen Einblick in die letzten Jahre des europäischen Gesangswettbewerbes. Weiters nutzte man den feierlichen Rahmen des Konzertes, um DI Ulrich Mayerhofer für seine langjährige Tätigkeit als Obmann mit einer Ehrenurkunde auszuzeichnen und ihn zum Ehrenobmann zu ernennen.
„Was mich besonders freut, ist dass wir vier Musiker den Jungmusikerbrief überreichen konnten“, berichtet Obfrau Maria Hermann. Mit diesem sind Laura Hermann (Klarinette), Sarah Anke Fuchs (Saxophon), Alexander Scheinost (Klarinette) und Michael Paulus (Schlagzeug) nun offiziell Mitglieder der Marktmusikkapelle Lannach.
Ein weiterer Fixpunkt im Veranstaltungskalender ist der Dämmerschoppen am Rathausplatz -19. Juni ab 19:30 Uhr.
Neben der Marktmusikkapelle werden die Big Band Yabadabadoo und das neu gegründete Lannacher Jugendorchester Farbenspiel ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt. Die Marktmusikkapelle Lannach freut sich auf zahlreiches Kommen!

Wann: 19.06.2015 19:30:00 Wo: Nach dem Konzert folgt der Dämmerschoppen , 8502 Lannach auf Karte anzeigen
Ernennung von DI Ulrich Mayerhofer zum Ehrenobmann
Überreichung des Jungmusikerbriefes an die vier neuen Mitglieder der MM Lannach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.