Zwischen Laufsteg und Swingerclub

Lexy Hell ist unter die Buchautoren gegangen und stellte ihr jüngstes Werk WOCHE-Redakteurin Waltraud Fischer vor.
2Bilder
  • Lexy Hell ist unter die Buchautoren gegangen und stellte ihr jüngstes Werk WOCHE-Redakteurin Waltraud Fischer vor.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Der Terminkalender des international gebuchten Tattoo-Models Lexy Hell, das zur Zeit in Berlin lebt, ist dicht gedrängt. Doch für die Geburtstagsfeier zum ersten Geburtstag ihres geliebten Neffens ("Er ist so süß") kam sie gerne in ihre Heimatstadt Leibnitz auf Besuch. Mit im Gepäck hatte sie auch ihr druckfrisches Buch "Mein wildes Leben zwischen Laufsteg und Swingerclub", das dieser Tage auf den Markt kam (www.edenbooks.de). "Ich könnte vom Modeln echt gut leben, aber ich brauche eine Sicherheit, wo ich flexibel bin und meine Miete bezahlen kann", erzählt Lexy Hell und holt aus: "So habe ich zuletzt im Schichtbetrieb drei Jahre in einem Swingerclub an der Bar gearbeitet. Durch meinen verständnisvollen Chef war es auch möglich, alle Termine unter einen Hut zu bringen."

Von der Idee zum Buch

Nach den Erlebnissen als Bardame im Swingerclub wurde Lexy Hell von Freunden ermutigt, ein Buch zu schreiben. Gesagt und getan. "So habe ich jetzt mit meiner Koautorin Christiane Hagn von August des Vorjahres bis Ende Jänner jeden Tag am Werk geschrieben. Ich habe mir meine Gedanken als Art Selbstherapie von der Seele geschrieben. Es ist alles so in meinem Leben passiert, auch wenn es absurd klingt", erzählt die gebürtige Leibnitzerin, die mit ihrem Buch auch zum Nachdenken anregen möchte.
"Meine Schwester und meine Eltern kennen das Buch noch nicht und werden es bekommen, bevor ich wieder nach Berlin fliege. Sie werden geschockt sein", nimmt es Lexy Hell mit Humor und versichert: "Beim nächsten Besuch in Leibnitz wird es auf jeden Fall eine Lesung geben."


Interessante Anfragen

Auch den Songcontest hat Lexy Hell verfolgt: "Ich finde Conchita Wurst total super und glaube, dass die Leute zum Nachdenken angeregt werden. Die Befürchtung ist allerdings groß, dass sich am Grundgedanken nichts ändern wird."
Interessante Anfragen vom Fernsehen gibt es auch immer wieder für Lexy Hell, die zur Zeit von einer Lesung zur anderen eingeladen wird und auch als Model sehr gefragt ist. "Auch Barbara Stöckl hat bereits angefragt. Ich freue mich schon darauf", so die gebürtige Leibnitzerin, die zur Zeit in ihrem gelernten Beruf als Einzelhandelskauffrau bei "Desigual" in Berlin tätig ist.

Lexy Hell ist unter die Buchautoren gegangen und stellte ihr jüngstes Werk WOCHE-Redakteurin Waltraud Fischer vor.
Tattoo-Model Lexy Hell kommt gerne nach Leibnitz.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.