Adventfeier der Frauenbewegung Heimschuh

5Bilder

Zur Einstimmung auf den Advent folgten viele Frauen der Einladung, einen gemütlichen und besinnlichen Nachmittag in der Schutzengelhalle zu verbringen.
OL Finni Ornig konnte neben Bürgermeister Alfred Lenz und Pfarrer Krystian Puszka auch die Bezirksleiterin der VP-Frauen, Helene Silberschneider (OL Gleinstätten), sowie vom Bezirksvorstand GK Monika Karbasch (OL Gamlitz) willkommen heißen.
Weiters begrüßte sie Dipl. Päd. Annemarie Robier von der Katholischen Frauenbewegung, die über diverse Projekte informierte und einlud, für den Frieden zu beten.

Bürgermeister Alfred Lenz bekräftigte in seiner kurzen Ansprache, wie wertvoll das Engagement der Frauenbewegung für die Gemeinde insgesamt ist und informierte über die durchgeführten Arbeiten des heurigen Jahres und die Vorhaben der Gemeinde für 2017.
Pfarrer Krystian Puszka bedankte sich für den tatkräftigen Einsatz der Heimschuher Frauen für die Pfarre und wünschte allen Anwesenden eine schöne Adventzeit.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Katharina und Stefan Vollmann, die mit Hackbrett und Steirischer Harmonika für eine wunderschöne Stimmung sorgten.
Auf vielfachen Wunsch präsentierte Adele Hollerer wieder ihre Stoffdruckmuster und stand für diverse Fragen zur Verfügung.

Für den Tischschmuck der Adventfeier wurden von Aloisia Jud herzige Schneemänner gebastelt und von Bertha Scherr Bienenwachskerzen gegossen. Beiden Damen einen herzlichen Dank dafür.
Den Abschluss der Adventfeier bildete der anschließende Gottesdienst in der Schutzengelkirche, der u.a. zum Andenken an die verstorbenen Mitglieder der Heimschuher Frauenbewegung gefeiert wurde.
(5 Fotos zur Auswahl)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.