"Brautschau im Irrenhaus“ in Heimschuh

Die Proben der Theatergruppe Heimschuh laufen auf Hochtouren.
  • Die Proben der Theatergruppe Heimschuh laufen auf Hochtouren.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

„Gut Ding braucht Weile“ heißt ein altes Sprichwort und so ist es erst heuer so weit, dass das traditionelle „Theater in Heimschuh“ von der bisherigen Bühne im Pfarrsaal in die neue, von der Gemeinde als modernes Veranstaltungszentrum errichtete Schutzengelhalle, übersiedeln kann.

Ehrlich gesagt: Schweren Herzens und mit einem lachenden und einem weinenden Auge, war doch der bisherige Theatersaal einmalig im Bezirk. Das heimelige Ambiente des kleinen Saals, das nostalgische Flair und eine Bühne, deren Vorhang noch aus der Zeit um 1900 stammte, lassen Wehmut aufkommen. Doch die Zeit bleibt nicht stehen! Neue Sicherheitsbestimmungen, die Beengtheit des Raumes, sowie Sanitäranlagen, die dem heutigen Standard nicht mehr entsprachen, machten den Umzug notwendig.

Allerdings war es Ziel aller Mitglieder, soviel liebgewonnene Athmospäre wie möglich in die neue Halle mitzunehmen. Keine einfache Aufgabe, doch mit vereinten Kräften, viel Eigeninitiative, aber auch großem finanziellem Einsatz, der die letzten Ersparnisse buchstäblich „auffraß“, ist das zum Glück gelungen. Überzeugen Sie sich ab 11. März davon!

An diesem Tag hat das neue Stück, „Brautschau im Irrenhaus“ von Manfred Bogner, Premiere. Ein bäuerlicher Schwank, rund um einen „fleißigen“ Sohn, der das „Hotel Mama“ genießt und mit einem gleichgesinnten Freund in allen Gasthäusern der Gegend zu hause ist. Das geht so lange gut, bis seinen Eltern der Geduldsfaden reißt.

Unter der Regie von Hans Gschwantler spielen für Sie die Herren: Sigi Albrecher, Thomas Scherr, Reinhold Legat, Siegfried Innerhofer und Hans Adam, sowie die Damen: Pamela Trabi, Helga Weidinger, Silvia Bauer, Carina Haring, Laura Schmiderer und Jasmin Hude.

Weitere Vorstellungen gibt es am 11. und 12., am 17., 18. und 19., sowie am 24., 25. und 28. März.

Kartenvorverkauf: Raiffeisenbank Heimschuh unter Tel.: 03452/832 42-0 Kartenreservierungen außerhalb der RAIBA Geschäftszeiten unter 0681/81 91 81 61. Kinder bzw. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Eintritt: Erwachsene 9 Euro, Kinder 4 Euro

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.