21.03.2016, 13:10 Uhr

Südsteirer legten Hand an: Größtes Osterei der Welt in einem Einkaufszentrum

Das Riesenei im CITYPARK in Graz trägt eine südsteirische Handschrift. (Foto: KK)
Ei, Ei, da war der Osterhase aber fleißig. Zwei südsteirischen Firmen ist es zu verdanken, dass im CITYPARK in Graz das größte Osterei der Welt in einem Einkaufszentrum steht: In Auftrag von KM-Concept mit Sitz in Muggenau/Heimschuh wurde das Ei von der Firma Senekowitsch Edelstahlhandwerk und Bearbeitung in Tillmitsch gefertigt. Das Osterei (hauptsächlich aus Aluminium und der Boden aus Stahl) ist mehr als zwölf Meter hoch und hat einen Durchmesser von ca. neun Metern.


14.000 Ostereier

Das Ei wurde vom Senkowitsch-Team nach Geschäftsschluss aufgestellt und in den Nachtstunden hatte dann der Osterhase das Sagen: Insgeamt wurden vom KM-Concept-Team von spät am Abend bis in die Morgenstunden mehr als 14.000 Eier angebracht.
Detail am Rande: Für eine zwischenzeitliche Veranstaltung wurde das Ei samt Eiern wieder abmontiert und noch ein zweites Mal dekoriert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.