Leibnitz: Judo-Elite aus 33 Nationen beim European Cup mit dabei

Silber für Österreich holte in der Gewichtsklasse -70 kg Michaela Polleres (l.). Gold ging an Saki Nizoe (Japan). Bronze sicherten sich Aleksandra Samardzic (BIH) und Natascha Ausma (NL).
34Bilder
  • Silber für Österreich holte in der Gewichtsklasse -70 kg Michaela Polleres (l.). Gold ging an Saki Nizoe (Japan). Bronze sicherten sich Aleksandra Samardzic (BIH) und Natascha Ausma (NL).
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Trotz der enormen internationalen Konkurrenz, waren doch 33 Nationen mit 511 Judoka in Leibnitz mit dabei, gelang den Österreichern bei dem einmal mehr glänzend von der SU Noricum Leibnitz und Norbert Wiesner & Co. organisierten Judo European Cup in der Heidinger-Sporthalle eine hohe Medaillenausbeute. Michaela Polleres musste sich bis 70 kg nur der Japanerin Saki Nizoe geschlagen geben und eroberte Silber.

Dreimal Bronze für Österreicher

Die ÖJV-Herren schafften dank Christopher Wagner (-73 kg), Stephan Hegyi (+100 kg) und Aaron Fara (-100 kg) gleich drei Bronzemedaillen. In der Nationenwertung landete Österreich mit vier Medaillen auf dem 11. Platz. Die Top-Nation in Leibnitz war jedoch Deutschland (3 Gold,3 Silber,3 Bronze) vor Russland (2,6,4) und Japan (2,2,1).
Das Top-Turnier war beste Werbung für Leibnitz und den Judo-Sport, was auch Bgm. Helmut Leitenberger betonte.
Viele der Judoka aus vieler Herren Länder bleiben nun noch bis Mittwoch in Leibnitz und schlagen hier ihr Trainingslager auf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.