33 Jahre Hartinger Consulting

Susanne Hartinger: Seit 2013 GF von Hartinger Consulting. | Foto: Bergmann
3Bilder
  • Susanne Hartinger: Seit 2013 GF von Hartinger Consulting.
  • Foto: Bergmann
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

In aller Ruhe begeht Hartinger Consulting in diesen Tagen einen unrunden Geburtstag. Mit 1. September blickt man auf nicht weniger als 33 überaus erfolgreiche Jahre zurück. Auf eine Zeit, in der die Agentur zu einer der erfahrensten und kreativsten des Landes wuchs.
Die Entscheidung, Hartinger Consulting zu gründen, traf man quasi übers Wochenende. Binnen drei Wochen waren Johanna und Sepp Hartinger damals startklar, um das Abenteuer Unternehmen anzugehen.
Von Anbeginn zählte die Vision, nicht einfach nur eine Agentur, sondern stets Vorreiter der Branche zu sein. In vielen Bereichen konnten so über die Jahrzehnte schöne Meilensteine gesetzt werden, die bis heute nichts an Attraktivität eingebüßt haben. So war Hartinger Consulting der Geburtshelfer für den „Green Panther“, mit dem steirische Werbung erstmals 1988 sichtbar gemacht wurde.

Beste Marken

Markenentwicklungen wie etwa die steirische Mineralwassermarke „Minaris“, das steirische Jungwein-Konzept „Junker“ oder das Brotkonzept „Gutes aus der Region“ für den Discounter Hofer sind bis heute überaus erfolgreiche Beispiele der Arbeit von Hartinger Consulting.

Pionier für Internationalität

Obwohl die Agentur ihren Sitz im idyllischen Kaindorf bei Leibnitz in der Südsteiermark hat, war man nie provinziell.
So ist die Gründung der Europäischen Vereinigung der politischen Berater, EAPC, ebenso eine Initiative von Hartinger Consulting wie das internationale Agenturnetzwerk „dialogue*international“, dem Hartinger Consulting seit 2001 angehört. Die Südsteirer sind übrigens die einzige Agentur steiermarkweit, die in ein internationales, eigentümergeführtes Netzwerk eingebunden ist.

Kreativität auf höchstem Niveau

Sich national und international mit anderen zu messen, war und ist für Hartinger Consulting ein ganz entscheidendes Element zur Leistungssteigerung.
So begann man schon sehr frühzeitig sich an internationalen Kreativ-Bewerben zu beteiligen. Heute führt Hartinger Consulting nicht nur überlegen das Allzeit- Ranking des „Green Panthers“ an. Heute blickt Hartinger Consulting auf großartige Erfolge etwa bei den New York Festivals, den Clio Awards, den Cresta Awards oder bei den Summit Awards zurück. Jahr für Jahr wächst die Zahl der gewonnenen Kreativ-Preise. Einer der besonderen Erfolge war dabei auch der Gewinn des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2015, wo sich Hartinger Consulting gegen BASF und Advocard durchsetzte.

Großartige Kunden

Und noch eines macht das heute 20-köpfige Team von Hartinger Consulting besonders stolz: Langjährige, großartige Kunden. So arbeitet man seit über zehn Jahren mit viel Engagement für Kastner & Öhler und Gigasport oder bereits seit 1991 für die Leibnitzer Innenstadtgemeinschaft. Cristallo, die Fachhochschule Campus 02, MED CAMPUS Graz, Kamper Handwerk, Hofer, Möstls Sauerkraut, Hollister und viele weitere mehr, sind weitere erfolgreiche Unternehmen, für die Hartinger Consulting Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen darf.

Kompetentes Team

„All das macht die ersten 33 Jahre zu einer überaus positiven Epoche, die zum einen stolz macht, zum anderen aber auch verpflichtet. Aus diesem Grunde investieren wir insbesondere in unser Team, um die Kompetenz und Kreativität weiter zu steigern. Um unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden vollauf gerecht zu werden, kooperieren wir zudem mit Spezialisten, um für jede Aufgabe ein optimales Ergebnis zu erzielen. Mit dieser Struktur sind wir für die Zukunft gerüstet und bereit, uns jedem Wettbewerb zu stellen“, ist man bei Hartinger Consulting überzeugt.

Next Generation

33 Jahre Hartinger Consulting bedeutet im Speziellen für Sepp Hartinger, ein halbes Leben in der Agentur. Der heute 66-jährige führt Hartinger Consulting aber längst nicht mehr alleine. Seit nahezu 20 Jahren arbeitet Tochter Susanne intensiv im Unternehmen mit und übernahm 2013 auch die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit Frank Wonisch als Prokuristen und einem starken Führungsteam, ist man auch in dieser Hinsicht für das Morgen gerüstet und bestens motiviert, die erreichte Spitzenposition im Markt weiter zu festigen und auszubauen. In Zeiten wie diesen, ist das keine Selbstverständlichkeit.
„Wir gehen positiv in die Zukunft. Für weitere 33 Jahre und mehr“, so das Team.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.