Betriebsweihnachtsfeier der Polytechnischen Schule Trofaiach

4Bilder

TROFAIACH. An der Polytechnischen Schule Trofaiach (PTS) steht die Berufs- und Bildungsorientierung und somit die Vorbereitung auf die Lehre und das Berufsleben der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund. In vielen Betrieben ist die gemeinsame Weihnachtsfeier das Highlight des Jahres. Welche Patzer zu vermeiden sind und in welche Fettnäpfchen man auf einer Betriebsweihnachtsfeier nicht treten sollte, muss natürlich gemeinsam erarbeitet und geübt werden.
Die PTS Trofaiach hat den praktischen Teil dieser Übung ins Gasthaus Reichmann verlegt. Klassenvorstand Martin Schmucker organisierte bereits zum dritten Mal eine Weihnachtsfeier und konnte wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen: den Trofaiacher Bürgermeister Mario Abl, den Lehrlingsbeauftragten der voestalpine Donawitz Claus Hödl, Michael Pfandlbauer, den Geschäftsführer der PM CNC Technik und Schulungs GmbH sowie Helmut Wiesmüller, den Leiter der Leobener AMS-Geschäftsstelle, Pflichtschulinspektor Claus Kastner, Schuldirektor Karlheinz Ausweger sowie die beiden Trofaiacher Pfarrer Daniela Kern und Johannes Freitag.
In den Unterrichtsgegenständen Lebenspraktische Übungen sowie in Berufsorientierung und Lebenskunde wurde die Feier durch die beiden Klassenvorstände Jeanine Reiter und Martin Schmucker gemeinsam mit den Schülern vorbereitet. Besprochen wurden unter anderem Themen wie „Dresscodes“, „Benehmen bei Tisch“ und „Small Talk“.

Fotos: Stadtgemeinde Trofaiach/Christoph Grill

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.