Wallfahrt des Pfarrverbandes Vordernbergertal nach Pöllauberg

Die Basilika Maria Pöllauberg war heuer Ziel der Fuß- und Buswallfahrer aus dem Vordernbergertal. | Foto: KK
  • Die Basilika Maria Pöllauberg war heuer Ziel der Fuß- und Buswallfahrer aus dem Vordernbergertal.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Die Auswahl und Festlegung jährlich wechselnder Ziele für die Wallfahrt des Pfarrverbandes Vordernbergertal ist unter Pfarrer Johannes Freitag nun schon fast zur Tradition geworden.
Maria Buch, Frauenberg, Maria Lankowitz, Maria Trost – um nur einige zu nennen – und im letzten Jahr Osterwitz bei Deutschlandsberg waren jene Orte gewesen, die in den letzten Jahren Ziel einer Pilgerfahrt waren.

Wallfahrt nach Pöllauberg

Für die heurige Wallfahrt war von Wolfram Grablechner und Ewald Zisler – die Pfarrer Freitag auch gern als „Wallfahrtsdirektoren“ bezeichnet – das oststeirische Pöllauberg mit ihrer bedeutenden hochgotischen Wallfahrtskirche als Ziel vorgeschlagen und festgelegt worden.
Begleitet von Pfarrer Johannes Freitag machten sich vom 8. bis 10. September auch 21 Fußwallfahrer aus dem Pfarrverband Vordernbergertal vom Alpl aus über St. Kathrein, Ratten, Wenigzell, Wildwiesen, Miesenbach und Pöllau auf ihrem rund 60 Kilometer langen Pilgerweg.

Den ergreifenden Abschluss der Wallfahrt 2016 setzte ein gemeinsamer Gottesdienst in der Basilika Maria Pöllauberg mit den Buswallfahrern aus dem Pfarrverband Vordernbergertal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.