Volksschule Traboch im Lande Kunterbunt

Sichtlich viel Spaß hatten die Schüler der Volksschule Traboch bei ihrer Musicalaufführung. | Foto: KK
3Bilder
  • Sichtlich viel Spaß hatten die Schüler der Volksschule Traboch bei ihrer Musicalaufführung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TRABOCH. Im Lande Kunterbunt bricht das Chaos aus, denn jede Farbe ist der Überzeugung, dass sie wichtiger sei als die anderen. Das sanfte Blau, das temperamentvolle Rot und das schöne, aber eitle Gelb entfernen sich voneinander und dadurch verblasst der Regenbogen. Darum ging es in der Musicalaufführung "Im Lande Kunterbunt" der Volksschule Traboch.
Viele Besucher, unter ihnen Bürgermeister Joachim Lackner und Henrike Thomas, wohnten der Aufführung bei und genossen das Schauspiel der Volksschüler, das von Peter Heßl perfekt am Keyboard begleitet wurde. Martin Pollinger sorgte für Lichteffekte und „guten Ton“. Tanzlehrerin Mandy mit den „Dancing Stars“ der Schule sowie Martin Temmel mit den Klassenmusikern rundeten das „kunterbunte“ Programm ab.
Am Ende siegte die Erkenntnis, dass alle Farben nur gemeinsam bunt sein können und für den Regenbogen wichtig sind. Dass man miteinander sehr viel mehr bewirken kann, brachten die Schülerinnen und Schüler der VS Traboch mit sichtlich viel Spaß und überzeugend zum Ausdruck.

Im Anschluss bedankte sich Direktorin Anita Keimel-Waßner für die gelebte schulpartnerschaftliche Zusammenarbeit bei den Eltern, dem Lehrerteam und der Gemeinde. Außerdem wurde Waltraud Rumpler, die mit Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand tritt, von der Direktorin, Bürgermeister Lackner und dem Schulforum herzlich für 35 Jahre hervorragende Lehrertätigkeit an der Volksschule gedankt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.