Zeugnisse für 17 neue Gewerkschafter

Zeugnistag nach der zweijährigen Ausbildung für die 17 Schüler der Gewerkschaftsschule. | Foto: KK
3Bilder
  • Zeugnistag nach der zweijährigen Ausbildung für die 17 Schüler der Gewerkschaftsschule.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Nach zwei Jahren Gewerkschaftsabendschule erhielten kürzlich 17 AbsolventInnen ihre Abschluss-Zertifikate vom steirischen ÖGB-Landesvorsitzenden Horst Schachner und Leobner ÖGB-Regionalvorsitzenden Richard Wilhelm.

Schachner gratulierte den Absolventen zu ihrem Abschluss und betonte die Wichtigkeit der gewerkschaftlichen Schulung in einer Zeit heftiger werdender gesellschaftspolitischer Auseinandersetzungen. Er dankte für das Engagement, sich in der zweijährigen Ausbildung – neben Hauptberuf und Familie – Wissen über die Wahrung der Interessen der Arbeitnehmer angeeignet zu haben.

Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier zeigten die AbsolventInnen mit sehr professionell gestalteten Video-Präsentationen ihre Abschlussprojekte. Dabei bedankten sie sich auch für das freundschaftliche Klima während der Ausbildung und bei den kompetenten ReferentInnen. Besonderer Dank galt dem steirischen ÖGB-Bildungssekretär Klaus Breuss und den vor Ort verantwortlichen ÖGB-Mitarbeitern, Regionalsekretär Heribert Haring und Renate Fischer.
Klaus Breuss gab den Dank an die Gewerkschaftsschüler in einer sehr persönlich gehaltenen Rede zurück. Freundschaft, Ausdauer, Wissbegierde, Erfolg, manchmal auch Scheitern, vor allem aber Solidarität seien die Ingredienzien gewesen, die diese verschworene Gemeinschaft zum erfolgreichen Abschluss einer nicht einfachen Ausbildung geführt haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.